Angst vor Kündigung?

9 Antworten

Kündigen, ggf. mit Aufhebungsvertrag.

So bist Du sofort aus der Verpflichtung raus, Dich ums Pferd zu kümmern.

Ansonsten hast Du Dich natürlich weiter ums Pferd zu kümmern. Dort sollte man sich auch keine Baustelle aufmachen, die man nicht gebrauchen kann.

Sprich doch einfach mit den Besitzern, ob ihr euch auf eine Trennung ohne Kündigungsfrist einigen könnt. Niemand braucht eine Reitbeteiligung, die nur halbherzig da ist.

Du kündigst und kannst denen die Gründe nennen. Du sagst "Hier ist meine Kündigung für die Reitbeteitigung" warte auf die Reaktion. Wenn sie fragend kucken oder dumm machen sagst du "Wie wir alle wissen funktioniert das ganze nicht mehr. Die Gründe hierfür sind uns allen bekannt " warte ab. Wenn die Danach Fragen bleibt es bei dir ob du dich erklären möchtest. Dann sagst du "Mir gefällt es hier nicht mehr weil über mich hier schlecht gesprochen wird. Mir macht es keinen Spaß mehr "

Wenn Sie dich nach der Kündigung weiter dumm anmachen gibst du eine Warnung ab. Du sagst wenn noch weiter hier so über mich gesprochen wird, kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen da es mich belastet.

Versuche in dem letzten Monat den Leuten aus den Weg zu gehen. Du kennst sie und weißt wann sie dort sind. versuche an Tagen oder zu Zeiten hinzugehen wann diese nicht dort sind. Frag eine Freundin ob sie dich begleiten kann. Wenn es dir zu viel wird nimm dir Pausen ein und lade deine Batterien wieder auf evtl durch ein Telefonat mit einer Freundin oder deinen Eltern? Versuche dich abzugrenzen, wenn sie dich doof anmachen sag nichts und geh einfach weiter. Bleib höflich und sachlich. Grenz dich ab. Dokumentiere div. Dinge.

Wenn es dir zu viel wird dann geh zum Arzt, sag du kannst nicht mehr und frag ihn um Rat.

Es gehört leider zum Leben dazu, dass man auch unangenehme Situationen meistern muss.

Ich würde versuchen, das Ganze einfach so fair wie möglich über die Bühne zu bringen. Sag dem Besitzer ganz ruhig, dass du dich nicht mehr wohl fühlst und die RB daher kündigen möchtest, dass es dir aber wichtig ist im Guten auseinander zu gehen und du daher auch sehr gern noch bereit bist dich - wenn er das möchte - noch bis zum Ende der Kündigungsfrist natürlich noch zuverlässig um das Pferd zu kümmern.

Mehr kannst du von deiner Seite aus nicht tun. Sollte er blöd werden würde ich mich tatsächlich einfach verabschieden und gehen - du hast dir schließlich nichts zu Schulden kommen lassen. Lass dich auf keinen Fall provozieren, das schaukelt die Situation nur unnötig hoch und nützt keinem etwas.

Also: Augen zu und durch, du schaffst das schon!

Müssen tust du gar nichts. Es wird dich/deine Eltern sicher niemand vor den Kadi zerren, wegen ein paar € Nichterfüllung aus einem RB-Vertrag. Zur Not hast du eben den Januar noch bezahlt u. kommst aber nicht mehr.

Geh hin, kündige u. sieh was passiert. Vllt wollen sie ja selbst nicht mehr, dass du weiterhin kommst.

Nur Mut! Sind auch nur Menschen u. so blöd u. unangenehm es auch sein mag, dann hast du es hinter dir.