Angst vor Hautkrebs bitte antworten!?

3 Antworten

Weder Grund noch Anlass zur Panik! Sonst hätte dein Hautarzt schon was gesagt und insbesondere unternommen. Aber wenn du dir solche Sorgen machst, kannst du da ja nochmal anrufen, du bist schließlich nicht der einzige Patient, der sich so einen Kopf macht. Alles Gute!

Rohanki
Fragesteller

Du meinst also wenn er wirklich Bedenken gehabt hätte, hätte er den schon rausgenommen?

vuntenre  20.05.2024, 02:54
@Rohanki

Das sollte man zumindest von einem guten Arzt erwarten können. Natürlich gibt es auch in der Branche schwarze Schafe ... Wenn du willst, kannst du dir die sogenannte Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen.

Rohanki
Fragesteller
@vuntenre

Das ist ein sehr guter, meine Familie geht seit Jahren zu ihm

Rohanki
Fragesteller
@vuntenre

Und kann sich sowas nicht innerhalb von einem Monat drastisch entwickeln?

vuntenre  20.05.2024, 02:57
@Rohanki

Bei Krebs ist fast nichts unmöglich (eigene Erfahrung). Nimm nochmal mit der Praxis Kontakt auf. GF ist wirklich definitiv nicht der richtige Ort, um bei so etwas fachlich fundierte Unterstützung zu bekommen.

Rohanki
Fragesteller
@vuntenre

Das ist mir schon klar. Haha. Ich versuche nur diese Panik loszuwerden.

Rohanki
Fragesteller
@vuntenre

Klingt vernünftig. Das heißt eher unwahrscheinlich? Hatte auch erst 2-3 leichte Sonnenbrände in meinem leben

vuntenre  20.05.2024, 03:05
@Rohanki

Es ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich. Du kannst dich beruhigen!

Alles gut, der Hautarzt wird schon wissen, was er tut und kann das Risiko einschätzen. Es ist ja auch noch nicht einmal gesagt, dass es überhaupt Hautkrebs ist, er empfindet ihn nur als verdächtig. Generell ist es meistens so, dass Hautkrebs sich langsamer entwickelt als einige andere Krebsarten. Warte jetzt einfach ab und in 3 Monaten ist alles gut. Falls sich der Leberfleck irgendwie extrem krass verändert in der Zeit kannst du ja nochmal hingehen

Wenn du Angst das der es hautkrebs sein könnte wende dich vielleicht zuerst an deinen Hausarzt oder direkt an deinen Hautarzt und sage das du ein sehr unwohles Gefühl damit hast und angst hats der es Krebs sein könnte und bittet höflich um einen Zeitnahen Termin