Angst vor Gemeinschaftsdusche überwinden?

Helenne1991  27.03.2022, 10:15

Wie machst du es denn im Schwimmbad oder bei anderen Sportarten?
Liegt es an den meist älteren Männern als du oder das du grundsätzlich vor keinen nackt sein magst?

justmenico2506
Fragesteller

Bin schon ewig nicht mehr im Schwimmbad gewesen

5 Antworten

Einfach ausziehen und Duschen - evtl zur Wand drehen - und die anderen ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Du musst dir zunächst einmal bewusst sein, dass ein nackter Körper etwas vollkommen normales ist.

Wenn du das nächste Mal ins Studio gehst, dann am besten zu einer etwas ruhigeren Zeit und ohne Freunde. Nach dem Training ziehtst du dich dann einfach nackt aus und gehst mit umgebundenem Handtuch zur Dusche. Dann duscht du dort genauso nackt wie du es hoffentlich zuhause auch machst. Das ganze auch wenn du dich selber dazu zwingen musst. Die anderen unter der Dusche haben das gleiche Geschlecht wie du und damit das gleiche zwischen den Beinen.

Im Endeffekt heißt es: Selbstüberwindung, Augen zu und durch, es kann nichts schlimmes passieren!

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Dagegen kannst du tun, dass du es einfach trotzdem machst. Dann wird wahrscheinlich schon beim ersten mal deine Angst davor schwinden.

Augenzu und durch stell dir einfach vor alle waren nackt, ach ja sindse ja also... Wen du duschst Hose runter, beim 1 Mal ist es komich wird dann aber normal vertrau mir

Woher ich das weiß:Hobby – Mann muss alles ausprobiert haben