Angst vor Führerschein?

3 Antworten

Entspann dich. Du lernst es Schritt für Schritt. Theorie ist nur auswendig lernen. Der größte Teil der Menschen kann Autofahren. Das ist ein klax. Du wirst nicht direkt am ersten Tag einparken müssen. Sowas wird dir gezeigt und du probierst es bis du es kannst. Und wenn du es dann kannst lachst du über dich selbst weil du so eine Angst hattest. Es ist wirklich einfach! Nur mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst selbst deine Stunden entscheiden wann die sein sollen, außer bei den Sonderfahrten die Nachfahrten. Die gehen logischerweise nicht bei helllichten Tag.

Du brauchst echt keine Angst davor zu haben. In der Führerschein Prüfung darfst du z.B fürs einparken die Rückfahrt Kamera nutzen. Je nach dem wie du einparken sollst, gibts da coole Tricks die dir dein Fahrlehrer sicher sagt!

Die Fragen sind eigentlich logisch und leicht wenn man sich die mal durchgelesen hat.
Einer der wichtigsten Regeln ist aber rechts vor links. Ich hab mir das anfangs immer so gemerkt. Rechts muss ich schauen, Links zahlt die Versicherung.

Kennst du jemanden, der oder die keinen Führerschein hat? Jeder kann es lernen.

Morgenmuffl  03.04.2023, 23:45

Ich zum Beispiel:) Auch, wenn sie mich nicht kennt.

ronalda  04.04.2023, 06:37
@Morgenmuffl

Dann bist du eine absolute Ausnahme. Welchen Grund das auch haben mag. Ich hatte mal eine Kollegin, die keinen Führerschein hatte. Wir waren alle irritiert.