Angst vor Friseur Ausbildung was tun?

4 Antworten

Dein Körper reagiert absolut natürlich, denn was macht Arbeit aus uns? Seelenlose Maschinen, die eine repetitive Tätigkeit nach der Anderen ausüben. Dein Körper spürt, das Arbeit die Perversion unserer Natur ist.

Jeder muss einmal über diese Hürde hüpfen, danach ist es auch nicht mehr so schlimm. Kann sogar Spaß machen, je nach Betrieb und Beruf.

Hardandcore
Fragesteller

Ich feier das Kommentar gerade. 😅

Bin leider auch dauerhaft übermüdet seitdem ich hoffe es legt sich😥

werde keine Friseurin, aber vermutlich hat jeder am Anfang seiner Ausbildung Angst. War bei mir genauso.

Wollte nach einem Monat abbrechen und habe ab und zu geweint, aber jetzt nach einem Jahr sehe ich alles viel entspannter und bin stolz auf mich, dass ich geblieben bin.

Hardandcore
Fragesteller

Du wolltest sogar abbrechen? Woran lag es denn bei dir? Habe das auch das da schon öfters Tränen fallen weil es anfangs echt nicht leicht ist 😓

Wovor hast du denn genau Angst?

Dass die Zeit bei der Arbeit mal schnell und mal langsam vergeht, ist auch total normal. Manche Tage sind halt spannender als andere ;).

Und an die Arbeitszeiten an sich sowie das Arbeiten 8 Stunden am Stück gewöhnt man sich wirklich mit der Zeit.

Hardandcore
Fragesteller

Am meisten vor den Arbeitszeiten & Fehlern die ich machen könnte 😕

HappyMe1984  24.08.2020, 17:38
@Hardandcore

Was ist das schlimmste, was bei diesen beiden Themen passieren könnte, in deiner Vorstellung?

Hardandcore
Fragesteller
@HappyMe1984

Das meine Freizeit komplett weg ist & ich irgendwann zusammen breche durch den ganzen Stress.

Nichtmal mehr schlafen kann ich & wenn ich schlafe bin ich trotzdem so übermüdet😓

Immer diese Gedanke: was ist wenn ich die Ausbildung nicht schaffe, wenn mir das zuviel wird usw.

HappyMe1984  24.08.2020, 17:52
@Hardandcore

Zum Thema Freizeit: rechne mal alle Wochenenden, Feiertage und deine Urlaubstage für ein Jahr zusammen. Auf wie viele freie Tage pro Jahr kommst du da :)?

Zum Thema Ausbildung nicht schaffen: zum einen haben das schon tausende vor dir geschafft. Warum also solltest genau du daran scheitern? Und selbst wenn du wirklich scheitern solltest: geht davon die Welt unter? Es findet sich immer ein Plan B!

Hallo liebe Hardancore

zwar habe ich keine Friseur Ausbildung gemacht kann dir aber sagen dass jeder Mensch vor sowas Angst hat oder nervös ist Sehe es so du bist zum ersten Mal da Fehler können jeden passieren und man lernt draus wenn du etwas nicht weißt scheu dich nicht zu fragen und habe einfach Spaß sei nicht verspannt immerhin steht ja nicht dein Leben auf dem Spiel oder so

ich wünsche dir ganz viel Spaß

lg Catrine65