ANGST VOR FLIEGEN! Ist starten bei starkem Regen in München gefährlich?

14 Antworten

ja das flugzeug wird abstürzen oder verliert einen Flügel , außerdem kann es vollaufen :O . Nein Spass , was soll den durch regen passieren? Wenn das Wetter zu schlecht und gefährlich zum fliegen ist , wird das Flugzeug gar nicht erst starten ;). Kein Grund zur Sorge. Und viel Spass in Thessaloniki

regen ist nich gefährlich. sturm wäre gefährlich. aber mach dir keine sorgen. fliegen ist nicht schlimm und alles ist perfekt abgestimmt, so dass die chance dass dir iwas passier seeeeehr gering!:*

Habe auch Flugangst, verstehe Dein Problem :). Aber es starten täglich soviele Flugzeuge, und ein bisserl Regen ist völlig ungefährlich! Und bei größeren Unwettern, die ein Risiko wären, ist Start-/ Landeverbot, also keine Sorge!!!! Und schönen Unrlaub :)

Wenn Gefahr besteht, wird der Flug verschoben. Also keine Sorge :)

Fliegen ist ohnehin eines der sichersten Verkehrsmittel. Bin selbst schon oft (und weite Strecken) geflogen. Es wird allgemein sehr auf die Sicherheit der Passagiere geachtet.

nein das ist nicht gefährlich, flugzeuge sind extra so gebaut das sie allen wetterbedingungen stand halten können...brauchst dir keine sorgen zu machen ;)