Frage von Hemtg, 143

Angst vor Fehlern als Torwart?

Ich bin 13 Jahre alt , 1,79 Groß und spiele jetzt seid einem Viertel Jahr in der C-Jugend und somit auf das Bundesliga Tor.Ich War immer ein Seher guter Torwart in der D,E und F Jugend und habe auch Stützpunkt gespielt (Habe oft Spiele im Alleingang durch meine Paraden entschieden).Ich hatte zwar schon immer das Problem das ich mir unnötig Druck gemacht habe aber jetzt ist es richtig schlimm.Ich habe extreme Angst davor in dem großen Tor Fehler zu machen und fühle mich unsicher.Gerade bei Distanzschüssen zittern mir dir Knie weil wenn ich die reinlasse das richtig doof aussieht.In dieser Saison sind schon 1-2 "Patzer" vorgekommen ( zum Glück immer z.B. das 3:0 oder so , bei den vorherigen konnte ich nix machen).Allerdings waren da dann auch vorlallem im 1vs1 aber auch bei z.B. Freistöße richtig gute Paraden dabei.

Jetzt steht in 3 Stunden wiedier ein Spiel an und ich habe wieder voll Angst vor Fehlern... Ich würde mich über Tipps und Tricks oder andere Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportchi, 143

Du darfst nicht an dir zweifeln :) glaub an dich :)
Ich bin auch 13 aber ein mädchen und hatte vor fast einem Jahr ein kreuzbandriss vor dem ersten Spiel nach der Verletzung war bei mir das gleiche man hat einfach angst was falsch zu machen :/
aber da ich allgemein ergeizig bin dachte ich mir das schaffst du schon ich hab halt an mich geglaubt :) und was ist raus gekommen 3 Tore geschossen und 4:0 gewonnen+Angebot von Talent scout zum Probe Training :)
Also bitte glaub an dich ,das schaffst du schon :)

Kommentar von Hemtg ,

Ok :) Danke!

Kommentar von sportchi ,

kein Ding :) und kleiner Tipp wenn du einbisschen weiter rauskommst wird das Tor von dem Gegenspieler etwas kleiner ;) und bei deiner Größe sollten Paraden kein Problem sein

Antwort
von Still, 111

Wenn der Trainer dich aufstellt, dann traut er dir das auch zu und wenn du keine Fehler machst, sondern der Schütze einfach Glück hat, wird dir deine Mannschaft auch keine Vorwürfe machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten