Angst vor einer 2.Herzmuskelentzündung. Was tun?

5 Antworten

Deine Angst motiviert dich zum Handeln. Nur dein Arzt kann dich beruhigen. Gute Besserung.

Rüste gezielt dein Immunsystem auf, dann entzündet sich auch nichts.

Fraeny1106
Fragesteller

hab ich

Nein, ist es nicht. Die Bakterien, die für die Herzmuskelentzündung verantwortlich sind, hat man bei einer Erkältung nicht im Körper. Dafür braucht man eine bakterielle Infektion wie eine Mandelentzündung. Deine Sorgen verstehe ich, lass einen Arzt in deinen Hals schauen, damit er deine Sorge zerstreuen kann.

kikiriki123  18.10.2023, 00:29

Das stimmt nicht! Virale Herzmuskelentzündungen kommen öfter vor als bakterielle.

Warnhinweise sollte man niemals übersehen, das machst Du richtig , morgen zum Arzt zu gehen. Das ist aber eine gesunde und keine krankhafte Panik die Du hast

Ob die Angst berechtigt ist oder nicht, können wir Laien nur sehr schwer sagen.

Nachvollziehbar ist sie aber.

Ich habe auch eine schlimme Herzangst, jedoch wegen was anderem entwickelt und ich hatte nie was Gefährliches am Herzen. Also bei mir ist es viel irrationaler als bei dir. Aber ich weiß, wie schlimm diese Angst ist. Also mein Beileid, alles Gute.