Angst vor der Mpu in wenigen Tagen

3 Antworten

20 bestehen / 80 durchfallen. Bei deiner Vorgeschichte. Und die vielen male in denen du nicht erwischt wurdes. Da bleibt nur die Entscheidung entweder am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen oder Drogen konsumieren. Beides geht nicht zusammen. Aber das werden sie dir auch noch mal erklären, du muß ja etwas für dein Geld bekommen.

xlillybaby
Fragesteller

Ich habe selber keine Drogen konsumiert ich wurde wegen BTM verurteilt weil ich für meinen Vater es aufbewahrt hatte nicht wegen Konsum! Desdwegen habe ich ja diese Haaranalyse noch gemacht extra aber ich denke auch das meine chancen sich nicht erhöhen deswegen:-(

Hallo xlillybaby,

ginatilan hat mir deine Frage weitergeleitet, aber leider kann ich hier auch keine 100%ige Antwort dazu geben. Ich muss ihm aber beipflichten, dass es durchaus schwierig werden könnte, die MPU mit jeweils "nur" 6-monatigen AN zu bestehen. Der Grund: Es könnte sich um eine Suchtverlagerung handeln. (Dazu wissen wir aber zu wenig von deiner BTM-Geschichte in 2010 - welche Drogen, warst du abhängig etc.).

Wenn du eine prof. Vorbereitung (Beratung) gemacht hast, müsste dir doch definitiv gesagt worden sein, ob diese AN in deinem Fall ausreichend sind...?!?!

Gruß Nancy

nancycotten  15.12.2014, 05:34

Edit:

Habe das hier...

Ich habe selber keine Drogen konsumiert ich wurde wegen BTM verurteilt weil ich für meinen Vater es aufbewahrt hatte nicht wegen Konsum! Desdwegen habe ich ja diese Haaranalyse noch gemacht extra aber ich denke auch das meine chancen sich nicht erhöhen deswegen:-(

gerade erst gelesen. Warst du mal bei einem RA um festzustellen, oder die Drogenfragestelllung überhaupt rechtmäßig ist? Wir hatten jemanden bei uns im Forum mit ähnlicher Vorgeschichte. Der RA konnte dies abwenden und es wurde dann "nur noch" eine Alk.-MPU gefordert....

Hallo

wenn du noch Angst vor der MPU hast bist du noch nicht vorbereitet genug dafür.

Hast du denn die doppelte Fragestellung, also Alkohol und Drogen, bekommen?

Dann reicht eine Haaranalyse für die Drogen aber nicht aus.

Hast du dich überhaupt für die MPU vorbereitet?

wenn ja, wie?

xlillybaby
Fragesteller

Hallo Ja ich habe beide Fragestellungen bekommen bei den Drogen steht aber nur dabei durch frühere Akten also Führungszeugnis! Ja ich habe ein schreiben von meinen Beratungsgesprächen wo ich immer war ich habe 6 Monate eben wegen alkohol urin abgegeben und jetzt die Haaranalyse auf drogen machen lassen! Weiss nicht was ich noch mehr tun kann oder könnte?!

ginatilan  13.12.2014, 22:51
@xlillybaby

wenn du beide Fragestellungen erhalten hast werden auch beide Fragen beantwortet werden müssen.

doppelte Fragestellung heißt normalerweise 1 Jahr Abstinenznachweise und zwar für Alkohol und Drogen.

wie das jetzt in deinem Fall aussieht kann ich gar nicht sagen, evtl weiß ja @NancyCotten darüber besser Bescheid wie ich, sie sitzt noch näher "an der Quelle" wie ich:-)

ich werde sie mal um Hilfe bitten.

wenn du fachliche Hilfe in Anspruch genommen hast dann solltest du wirklich keine Angst haben, der Berater (war es ein Verkehrspsychologe?) lässt dich erst zur MPU wenn du auch wirklich fit dafür bist

wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, und eine Rückmeldung wäre sehr nett!