Angst vor der eigenen Courage bedeutung?

3 Antworten

Das ist, wenn man sich zu ner Sache entschlossen hat und dann doch noch mal Angst bekommt.

Z. B. wenn man sich zu nem Bungeesprung entschlossen hat, schon angeleint oben auf der Plattform steht und dann doch noch mal Schiss bekommt und zu überlegen anfängt.

Das ist wenn man etwas trotzdem nicht tut von dem man eigentlich weiss dass es ungefährlich ist.

Angst dass du dich in Gefahr bringst bzw. zu riskant handelst.