angst vor dem neuen jahr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du hast doch schon sehr viel geschafft, deine Magersucht und Depressionen im Griff. Auch der Schritt zum Gitarre spielen ist doch super. Das wird dir bestimmt Spaß machen. Das Leben bringt immer Veränderungen, das geht nicht anders. Nichts bleibt wie es ist. Wenn du nicht so viele Hobby´s möchtest, ist das auch in Ordnung. Das ist überhaupt das Wichtigste, zu sehen, dass du so ok und liebenswert bist, wie du eben bist. Ich kann´s nur immer wieder sagen: Im Jetzt leben, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Denn du kannst beides nicht ändern und wenn du noch so viel grübelst. ALSO kannst du dir das auch sparen, das raubt dir nur die Energie, die du für die schönen Dinge des Lebens einsetzen könntest. Also konzentriere dich immer auf den Moment und mache aus diesem immer das Beste. Alles Gute

Ich hab jetzt zwar nicht solche Probleme wie du aber,mir hilft bei Stress z.B. mit Mutter usw. einfach mal Kopfhörer ins ohr,lieblings Lied hören und draussen ein bisschen rumlaufen/fahren.Dabei kann ich immer ´gut abschalten und über meine jetzige Situation nachdenken und wie mein Leben momentan so ist. Hoffe konnte dir "etwas" helfen ;)

Wenn dieses jahr so schlimm war wieso willst du dann keine Veränderungen? Du solltest dich lieber auf 2014 freuen und hoffen dass alles besser wird!