Angst vor dem ersten Treffen(Internet)?

5 Antworten

Hi du.... 🙋🏼‍♀️

Hab damals auch meinen Freund übers Internet kennengelernt, es war der horror ich hab mich so hinein gesteigert und einfach nur gehofft er würde mich so nehmen wie ich bin. Fang gar nicht damit an ständig irgendwelche Vereinbarungem zu verschieben oder abzusagen, dass macht die Situation nicht besser. Ausserdem wenn sie dich wirklich wirklich liebt schämt sie sich nicht für dich bzw. liebt dich so wie du bist.

Wage du den ersten Schritt und zeig ihr das du sie unbedingt sehen willst auch wenn es dir schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst kann man manchmal auch mit Angst bekämpfen. Stell dir vor, wenn du das Treffen immer wieder verschiebst, dass er das Interesse für immer verliert oder eine andere kennen lernen tut die ihn auch gefällt und direkt trifft.

Da kann man nicht wirklich etwas machen. Wüsste auch gar nicht was.
Wenn es dir so schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen, hilft am ehesten ein Gespräch mit einem Therapeuten.

Ich kenne ihn nicht und kann nicht beurteilen ob er die Wahrheit sagt oder nicht.
Das Leben besteht oft aus Risiken die man eingehen sollte.
Viel kann nicht passieren. Entweder es passt oder es passt eben nicht.

Ich würde mich einfach mal treffen. Du musst aufpassen dass deine Unsicherheit nicht dazu führ, dass er denkt du willst dich nicht mit Ihm treffen. Sonst kann es passieren dass er darüber enttäucht ist und denkt dass von deine Seite kein Interesse besteht. Diese Changs willst du dir nicht entgehen lassen.

Einfach treffen.

Du hast doch nichts zu verlieren