Angst vor dem Ball überwinden? :((

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das, wenn ich nicht mitspielen kann kommt der Ball auch immer ins Gesicht gefetzt. Versuch ihn mit den Händen abzuwehren. Oder mal zu fangen, aber meistens ist der Reflex die Hände vors Gesicht halten. Wenn deine Lehrerin es erlaubt kannst du ja die Bank ein Stück wegscheiben. Klar ist es ein doofes Gefühl dass jetzt alle Wissen dass du Angst vor dem Ball hast , aber ignoriere die einfach. Dannn viel Glück für Donnerstag!

Der Ball ist kaum in der Lage dir wirklich weh zu tun - kein Grund zur Sorge.

Die Angst einfach abstellen geht nicht, aber wenn du ein paar Mal mitspielst wird dir auffallen, dass es nicht so schlimm ist wie du denkst! Falls du weiterhin nicht mitspielst wird die Angst auch nicht verschwinden.

Und wenn du einen Ball abkriegst? Stribst du dann? Vllt solltest du extra mal ein paar Bälle abkriegen, damit du merkst das da nichts dabei ist. Und wenn doch einer auf dich zu fliegt, dreh dich halt zu Seite oder wehr ihn ab. Is doch nur ein Ball. :)

Elena2476
Fragesteller

danke für Tipp :)

Hey Stell dich deiner Phobie Und spiel einfach mal Mit ein Ball tut nicht sonderlich weh klar kann das sein das Du mal ein Ball ins gesicht bekommen hast aber das hat jeder mal das Leben geht weiter & stell dich der Angst gegenüber weil sonst wird das ganz schnell lächerlich..!

Elena2476
Fragesteller

okay, danke:)

Du könntest vielleicht versuchen im Sportunterricht mitzumachen und wenn der Ball in deine Richtung fliegt kannst du ja vielleicht versuchen ihm auszuweichen. Manche werden davon vielleicht genervt sein aber das muss man dann halt einfach ignorieren und nach einer Weile ignoriert man es quasi automatisch also zumindest ist es bei mir so. Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.🤗