Angst vor dem Amtsarzt?

4 Antworten

@Wiki01, ich habe das Gefühl es geht erst um die Verbeamtung. Deswegen dieser Begriff Lebenszeituntersuchung.

Ist das in Deutschland? In welchem Bundesland übernimmt man dann in dem Alter noch Beamte auf Lebenszeit?

Eintracht51
Fragesteller

Schleswig-Holstein

Artus01  09.05.2022, 07:51
@Eintracht51

Ungewöhnlich, in dem Alter, warum schreibst Du dann das Du schon Beamter bist?

Deine gesundheitlichen Probleme dürften aber ohnehin problematisch sein, selbst wenn Du noch 20 Jahre jünger wärst.

Eintracht51
Fragesteller
@Artus01

Weil ich Beamter auf Probe bin, deshalb habe ich es so geschrieben

Artus01  09.05.2022, 07:58
@Eintracht51

Dann sollte diese Untersuchung bereits bei der Übernahme auf Probe durchgeführt worden sein. Was machen die den in S-H da nur für einen Unsinn.

Entscheidend ist, ob der Amtsarzt zur Auffassung gelangt, ob diese Beeinträchtigungen eine vorzeitige Pensionierung erwarten lassen oder nicht. Ich bin nun kein Medizinmann, aber eigentlich sollte das kein Problem sein.

ich bin in Justizvollzugsbeamter

Wovor hast du Angst? Wenn du tatsächlich Beamter bist, ist es vollkommen wurscht, was du für Beeinträchtigungen hast. Gekündigt werden kannst du nicht.

Bertha2701  09.05.2022, 07:22

Sorry sollte hier rein

Wiki01, ich habe das Gefühl es geht erst um die Verbeamtung. Deswegen dieser Begriff Lebenszeituntersuchung.

wiki01  09.05.2022, 07:23
@Bertha2701

Das denke ich auch, aber dann ist seine Fragestellung falsch.