Angst vor das neue Schuljahr in der Q1?

3 Antworten

Danke im voraus*

meine Freundin ist auch so wie du. Am Mittwoch geht es bei ihr auch los.

ich lenke sie ab, indem wir gemeinsam etwas unternehmen. Klappt sehr gut

14935
Fragesteller

Danke für die Korrektur! Das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen mich abzulenken. Danke sehr!

Nanos95  26.08.2018, 13:27
@14935

Die Korrektur war nur deswegen, weil das so ein Klassiker unter den Fehlern ist. Schön, dass du es gut aufgenommen hast.

Bist du generell ein Mensch, der sich oft Gedanken macht?

Wenn ja —> Sport, Musik hören, Freunde etc sind sehr hilfreich

Oh man ich komme auch Mittwoch in die Q1 und bin genauso aufgeregt. Wie es aussieht habe ich auch noch Pech mit meinen Kursen und habe kaum mit guten Freunden zusammen Kurse... :(

14935
Fragesteller

Oh nein, das klingt mies. :c Ich hoffe sehr, dass ich mit Freunden im Kurse komme und hoffe für dich sehr, dass du gut zurecht kommen wirst! ^-^ Welche LK's hast du gewählt?

14935
Fragesteller

*in

sophsophh  27.08.2018, 08:34

Deutsch und Geschichte. Und du? :)

14935
Fragesteller

Cool! :D Ich habe Deutsch und Mathe gewählt. Ich bin schon ganz aufgeregt, was uns am Mittwoch erwartet. Ich gehe nämlich auch in NRW auf ein Gymnasium. ^-^

lolmaster13  28.08.2018, 21:36
@14935

Uff ich auch, aber mach dir keine Gedanken und lass erstmal alles auf dich zukommen!

Einfach an dich rankommen lassen, ändern kannst du es sowieso nicht. Immer daran denken, dass es allen deinen Mitschülern genau so geht. Den Lehrern natürlich auch.

Das Leben stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen. Die sind dazu da, um gemeistert zu werden. Ohne Veränderungen kein Fortschritt.