Angst vor ballerspiele?

3 Antworten

Hallo,

  1. Jeder macht Fehler. Ich bin auch nicht wirklich gut, darum spiel ich meistens Singleplayershooter mit einer guten Story: Shadow of the Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider,... . Aber niemand wird dich auslachen oder nervig finden. Aber es gibt immer ein paar Ausnahmen. Aber lass dich nicht unterkriegen.
  2. Zwecks Warthunder hab ich keine Erfahrung. Ich spiel halt auch gelegentlich CSGO (Counter Strike 2).
  3. Dein Mikrofon wird nicht an sein. Das kann man sicher in den Einstellungen einstelllen und außerdem kannst es ja abstecken oder ausschalten.
  4. Falls du Lust auf Singleplayer kann ich dir Horizon: Zero Dawn empfehlen. Das ist grad auf Epic sehr günstig zu haben: 17€. Das spiele gerade.
  5. Es ist nicht dumm Flugzeuge cool zu finden!!!

LG Manuel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß einiges über PCs und zocke auch gerne
Kjavare
Fragesteller

Hi, danke. Das Versuche ich mir selber ständig einzureden aber es ist trotzdem schwer es einfach zu ignorieren.

Ich werde es einfach morgen Mal ausprobieren, trotz das ich Angst habe.

Flugzeuge cool zu finden ist nicht dumm. Wobei es in warthunder etwas dauern wird. Bis du Zugriff auf Jets hast. Aber die Alten Flugzeuge sind auch cool.

Wenn du schiss wegen voicechat hast Kram in der Optionen am Anfang Rum und stell es aus. Oder steck einfach das Mikrofon aus sofern das geht. An meinem Headset z.b. kann ich das z.b. direkt ausschalten.

Warthunder ist soweit ich mich erinnern kann Recht anonym viele Leute aber nicht wirklich viel Kommunikation. Und am Anfang wirste eh mit anderen Spielern gepaart die relativ neu sind.

Das es Mal in Multiplayerspielen Beef und Trashtalk gibt ist normal. Da hilft halt dann bloß voicechat ausstellen. Spieler ggf. Blockieren und melden die gemein sind.

Fertig.

Es sind Recht viele Spieler in einem Match in einem Team. Da wird deine Leistung nicht wirklich auffallen. Außerdem wirst du ja wenn du abgeschossen wirst aus der Partie entfernt (sofern sie das nicht geändert haben) und musst eine neue starten. Sprich du bekommst die Reaktionen sofern es welche gibt eh nicht mit.

Daher: lads dir runter und spiele es einfach wenn du das möchtest. Mach dir keine raste darüber das du unerfahren bist. Das waren wir alle Mal.

Wenn du in Ego Shooter einsteigen willst Lad dir Team fortress 2 runter. Auf Pub Servern nimmt eh keiner das Spiel ernst.

Kjavare
Fragesteller

Hiii, danke!!! Naja, jetzt Grade werde ich nicht mehr spielen, (oder es ausprobieren) daher das es 20 Uhr ist.

Ich weiß das will niemand hören aber ich hab eine Angststörung und bin nicht Grade sehr sozial, deswegen fällt es mir schwer sowas zu machen. Auch wenn es nur ein Spiel ist. (Also, sobald ich irgendwas höre wie jemand sich über mich aufregt dann wird mir ganz übel. Und ich will das endlich los werden)

Und das ist wirklich so das Mann am Anfang mit neuen Spielern spielt? Wenn ja dann würde ich es morgen sofort ausprobieren, denn da würde ich nicht so ne Angst dabei haben.

FouLou  13.10.2023, 21:33
@Kjavare

Soweit ich weiss ja. Ansonsten würden ja alle Neulinge den Spass verlieren weil sie gegen erfahrene Spieler spielen.

Das Ding ist so: die Flugzeuge sind in verschiedene ränge eingeteilt 1-10 oder so. Je höher der Rang desto stärker das Flugzeug.

In den Matches treten Spieler mit einem ihrer Flugzeuge an. Anfänger haben dabei eben bloß Zugriff auf Flieger des Ranges 1 und kommen dann entsprechend in Matches mit ähnlich niedrigen rängen. Somit ist die Zahl neuer Spieler entsprechend hoch. Das verhindert aber soweit ich weiss nicht das erfahrene Spieler auch Mal mit ihren Schwächeren Flugzeugen mitmischen.

Es kann aber durchaus sein das sich da was verändert hat. Ich hab schon ne ganze Weile nicht gespielt.

Aber grundsätzlich ist es allgemein eher so das man in Multiplayerspielen möglichst Spieler ähnlicher Erfahrung/ stärke gegeneinander antreten lassen will.

Wie gesagt probiere es aus. Wenns nichts für dich ist gibt's auch spiele die nicht im Multiplayer spielbar sind. Ace Combat 5 z.b. ist ein Jet Flugzeug Spiel das man alleine spielen kann.

Kjavare
Fragesteller
@FouLou

Okay. Ist das so das jeder dann ein Flugzeug hat? Also fliegt? Denn die die Mann ja hier hat können keine Bomben oder Raketen abwerfen, aber bei dem Testflügen sind da immer Panzers die Mann nur eben mit einer Rakete oder Bombe zerstören kann. Oder ist das so das diejenigen die ein Panzer genommen haben das der nicht so geschützt ist? Und somit eben mit normaler Munition zerstört werden können? (Oder hab ich vielleicht was übersehen und die können doch Raketen/Bomben abwerfen?)

Atychiphobie. Angst Fehler zu machen, zu versagen oder Kritik zu bekommen. Ist aber nur ein Online-Spiel.