Angst vor Alzheimer/Demenz?

10 Antworten

Nein. Das ist noch keine Demenz/Alzheimer. Das geht den meisten Menschen so. Meine Mutter geht in die Küche und als sie dort ist, weiß sie nicht mehr was sie da wollte. Auch das geht vielen so. Auch keine Demenz.

Es ist ganz normal, wenn man mal solche Nebensächlichkeiten vergisst. Wenn das bei dir allerdings Alltag wird und du sehr sehr viel vergisst, solltest du dich vielleicht mal durchchecken lassen. In der Regel ist das in deinem Alter aber höchstens was psychisches, wie zum Beispiel Stress.

Nein. Das ist kein Anzeichen dafür. Oft wird Dehydrierung mit Demenz/Alzheimer verwechselt. Deshalb, gerade im Moment wo es so warm ist, viel trinken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein seit 6 Jahren an Demenz erkranktes Familienmitglied

Ganz ehrlich? Ich weiß auch nicht, welche Farbe meine Zahnbürste im Moment hat. Ist das wichtig? Meine Bürste steht in meinem Zahnputzbecher. Reicht. So lange ich weiß, welcher Becher meiner ist, ist alles in Ordnung.

Noidea333  01.07.2020, 22:55

Haha ... hab das gleiche gedacht :D

Schau dir auf yt mal echte Demenz an und du verstehst was du nicht hast😂

Wenn du vergesslich und verwirrt bist hat das aktuelle Gründe.. kann an vielem liegen.

Stress, zu viel im Kopf, müde und erschöpft, vll das Wetter, etwas wichtigeres das den Gedanken überdeckt... bla bla bla. Tipp: wenn du etwas definitiv nicht vergessen willst dann Sprech es aus um es auch nochmal gehört zu haben :)

Bs: morgen früh um halb 6 die blaue Tonne hieß Haus stellen oder Papa haut mich mit pizzakartons.😂 hat bei mir immer geklappt.. vll lags an der Angst was passiert wenn ich es vergesse