Angst vergessen zu schwimmen?

7 Antworten

Hi

Wie oben bereits geschrieben, kannst du Schwimmen nicht verlernen bzw. vergessen. Dein Körper speichert die Bewegungsvorläufe ab und behält sie.

Am Anfang könntest du noch leichte Schwierigkeiten haben, da dein Gehirn das gemerkte erst wieder rauskramen muss. Bleib daher anfangs in einer sichereren und vertrauten Wassertiefe, Sobald du wieder sicher bist, kannst du auch in tiefere Bereiche vordringen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Beast

Woher weiß ich das?

Aktiver Schwimmer seit über 14 Jahren, seit über 2 Jahren Leistungsschwimmer und Trainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorerst eine Frage:

hast du das schwimmen in jungen jahren beigebracht bekommen?

Ich habe noch nie gehört, dass jemand das Schwimmen verlernt hätte.

Man kann allerdings aus der Übung sein und sich ggf. in den ersten Minuten etwas ungeschickt anstellen. Bedenke das, bevor du in tiefes Wasser springst.

Keine Sorge, das passiert nicht.

Du machst dir nur zu viele Gedanken-

eigentlich ist alles gut.

Das verlernst Du nicht, das kommt ratzfatz wieder.

Vielleicht bist Du erst etwas langsamer.. aber die Bewegung an sich vergisst Dein Körper nicht.