Angst und negative Gedanken, wenn man arbeiten wird?

4 Antworten

Hey,

es ist ja nicht so, dass du 30.000 Artikel im Kopf haben musst. Du schickst alles über einen Scanner und bei manchen Artikeln schaust du in eine Liste.

Habe schon einige Male an der Kasse gesessen. Mach dir nicht so viel Kopf darüber. Niemand erwartet, dass du von vorn herein perfekt bist.

Außerdem sind die meisten Kunden sehr geduldig.

Man hört das öfter, die lassen sich nicht viel Zeit beim einarbeiten und möchten eigentlich, dass du dir selbst alles beibringst. Das andere Problem mit deinen Bekannten, die dort einkaufen - ich würde mich in so einer Filiale garnicht bewerben, such dir doch eine andere, muss ja nicht Edeka sein. Oder nimm was ganz anderes.

Bei jeder neuen Arbeitsstelle wird man ins kalte Wasser geworfen. Oft spürt man bald, dass das Wasser gar nicht so kalt ist.

Diese Angst vor dem Ungewissen ist normal.

Beim Edeka werden immer wieder neue Kassiererinnen angelernt. Die Neue von neulich hat jetzt eine Neue angelernt. Kann also nicht schwer sein.