Angst um Opa?

8 Antworten

Mit 81ist er vermutlich geimpft und damit ist das Risiko relativ gering.

Wo ist das Problem? Im Ausland schützt man sich genauso wie im Inland. Außerdem wird er geimpft sein.

Wenn er 81 ist, ist er doch wohl höchstwahrscheinlich geimpft. Dann kann ihm höchstens passieren, dass er im Ausland festhängt, wenn das zum Risikogebiet erklärt wird.

Also wenn er ungeimpft ist wird er sich wahrscheinlich infizieren und sterben

maja0403  01.11.2021, 11:15

Das hat aber nichts mit dem Ausland zu tun, das passiert hier auch.

fjkdkx  01.11.2021, 11:23
@maja0403

Nein, weil man im Urlaub normalerweise mehr Kontakt zu Fremden hat und eher rumkommt

maja0403  01.11.2021, 12:11
@fjkdkx

Trotzdem kann man sich ausreichend schützen.

fjkdkx  01.11.2021, 20:07
@maja0403

Ja indem man nicht raus geht, äußerst unrealistisch

maja0403  01.11.2021, 21:18
@fjkdkx

Der Opa soll also brav zuhause bleiben damit Kinder und Enkel keine Probleme haben? Viele alte Menschen wollen einfach leben. Die schützen sich so gut es geht, wollen sich aber nicht in ihren letzten Lebensjahren einsperren lassen damit es ihren Anghörigen besser geht, weil das für sie kein angenehmes Leben mehr ist.

Man sollte nicht so egoistisch denken als Angehöriger.

fjkdkx  01.11.2021, 22:24
@maja0403

Ich habe nichts bewertet bisher, letztendlich muss jeder Opa selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht. Falls er geimpft ist, ist es eh unkritisch

maja0403  01.11.2021, 22:40
@fjkdkx

Das war auch eher an den FS gerichtet. Ich finde seine Denkweise sehr egoistisch.

Anstecken kann er sich auch in Deutschland. Wenn er geimpft ist und sich dann die üblichen AHA-Regeln hält, sollte das passen.