Angst Sauna?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Saunaanlage brauchst du dich wirklich nicht für deinen Körper schämen. Dort sind alle nackt, ganz natürlich. Es gibt keine Figur die es dort nicht gibt. Komisch angesehen werden nur diejenigen, die dort versuchen sich "kunstvoll" zu verhüllen oder aber die versuchen die Badekleidung unter einem Handtuch zu verstecken.

Ihr könnt ja beim ersten Mal in eine schöne Anlage ein paar Kilometer (30 bis 50 km) entfernt gehen, dort werdet ihr dann eher nicht die Schulfreunde, Nachbarn und Kollegen treffen sondern nur fremde Leute. Dann wirst du merken, das keiner auf dein Aussehen achtet.

kaum einer hat den perfekten Körper, eher eine perfekte Einstellung zu sich selbst. Leichter gesagt als getan , oder lange rede kurzer Sinn. Es ausprobieren , mit Handtuch , sich keine Gedanken über die anderen machen , was die über einen denken , oder - leider - anglotzen. Ich gehe wegen mir in die Sauna , was andere über mich oder mein Aussehen denken , ist , sollte mir wurscht sein. Es dauert , aber mit vielen Saunagängen bekommst Du ein ( dein ) Selbstbewußtsein , und es stört Dich nicht mehr , viel Spaß bei Euren Saunagängen.

Nimm einen Bademantel mit.

Atemu1  26.12.2014, 19:35

Sauna-Ausrüstung: Auf Schmuck verzichten

  • Die Ausrüstung, die Sie für den Saunabesuch brauchen, nehmen Sie von zu Hause mit:
  • ein großes Badetuch, ein Handtuch zum Abtrocknen, Bademantel und -schuhe, Duschzubehör und Körperlotion.
  • In der Umkleide tauschen Sie Ihre Kleidung gegen den Bademantel, unter dem Sie nichts anhaben – auch keine Badekleidung.
  • Diese ist in der Sauna aus hygienischen Gründen tabu.
  • Schmuck sollten Sie ablegen.
  • Das Metall könnte sich sonst unangenehm erhitzen.

Ich bin regelmäßig in der Sauna. Ich habe noch nie mitbekommen, dass da einer besonders angestarrt wird.

Und die wenigsten dort haben einen perfekten Körper...

In der Saune wird niemand gemobbt oder blöd angeschaut. Da sind ja alle erwachsen, und den perfekten Körper haben die anderen ja meistens auch nicht. Aber wenn du dich schämst, kannst du ja auch einfach ein Handtuch umgewickelt lassen.