Angst im Unterricht aufzuzeigen , wie kann ich mich trauen mehr aufzuzeigen?

3 Antworten

Wenn du eine Frage beantworten kannst, brauchst du auch keine Angst haben das dich jemand deswegen auslachen könnte. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal dazu durchringen aufzuzeigen, da du dich sonst nie meldest ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch das der Lehrer dich dran nimmt. Das wird er sicher auch positiv bewerten und wenn du es ein paar mal gemacht hast, ist es für dich nach einer Zeit selbstverständlich aktiv im Unterricht mitzumachen und deine Klassenkameraden haben sich auch daran gewöhnt. Viel Erfolg

ich denke du musst dich einfach trauen. werden die andren im unterricht bei euch ausgelacht? bei uns nicht- schlimmsten falls gibts nen blöden kommentar. du brauchst keine angst zu haben was falsches zu sagen. da merkt der lehrer wenigstens dass du mitdenkst.

Hatte das auch, nein besser gesagt habe ich teilweise immer noch. Aber mal ehrlich, ich habe mal darauf geachtet und herausgefunden das es schon öfters vorkam, dass ich die Antwort wusste und einfach zu feige war. Ausserdem gibt es häufig andere die hin und wieder solch einen Müll zusammenreden. Wenn du die Antwort weisst oder dir grösstenteils sicher bist, strecke einfach auf. Es freut die Lehrer auch bestimmt, dass du dich beteiligst.