Angst im Krankenhaus vergewaltigt zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... ich wüsste NICHT dass man im Krankenhaus vergewaltigt wird und ich war vor ein paar Jahren schonmal ein paar Tage dort wegen Nierenproblemen. Lief alles ganz normal, alle waren soweit ganz nett (und wenn jemand etwas genervt war, dann war das nachvollziehbar, weil Pflegekräfte halt schon damals zu viel Arbeit in zu wenig Zeit machen mussten) und ich wurde VOR ALLEM dort nicht vergewaltigt.

Ehrlich gesagt: Ich denke die hätten schon DAMALS keine Zeit gehabt mich zu vergewaltigen. Heutzutage bei Corona noch weniger.

Ein Messer mitzunehmen... ist denke ich keine gute Idee. Mit 14 bist du strafmündig und sowas kann schnell ins Auge gehen.

ZiegemitBock  05.12.2021, 11:40

Ich find das so niedlich, wenn sich picklige 14jährige für so unwiderstehlich halten, dass die gesamte Pflegerschaft über sie herfallen will...

ZiegemitBock  05.12.2021, 13:17
@verreisterNutzer

Soso - und Ärzten und Pflegern zu unterstellen, dass sie es darauf abgesehen haben, Dich zu vergewaltigen, ist also nicht frech?

ZiegemitBock  05.12.2021, 17:17
@verreisterNutzer

Nicht selten? Wie häufig kommt das denn vor? Hast Du da belastbare Zahlen? Oder "nur so ein Gefühl"?

verreisterNutzer  05.12.2021, 18:21
@ZiegemitBock

Finde es auch nicht okay sich über Ängste anderer lustig zu Machen. Ich unterstelle auch nicht, dass die mich vergewaltigen, sondern rechne nur damit

BeviBaby  05.12.2021, 18:23
@verreisterNutzer

Und damit unterstellst du es ihnen im Endeffekt.

Deine Ängste werden schon ernst genommen, aber ALLE hier versuchen dir klarzumachen, dass sie irrational sind und das wird man auch so sehen, wenn die ganze Sache dann etwas problematischer wird, wenn du nämlich mit diesem Messer das du mitnehmen willst tatsächlich jemanden verletzt.

ZiegemitBock  05.12.2021, 18:27
@verreisterNutzer

Das kenne ich bereits. Wenn jemand eine aus der Luft gegriffene Behauptung in die Welt setzt und man ihn bittet, die Behauptung auch zu belegen, kommt immer "Recherchier doch mal selbst".

BeviBaby  05.12.2021, 20:40
@verreisterNutzer

Wow, zwei Einzelfälle. Und ja, es sind nur zwei, denn zwei der Artikel befassen sich mit demselben Fall...

BeviBaby  05.12.2021, 21:27
@verreisterNutzer

Du weißt aber nicht wie hoch diese Dunkelziffer ist. Und du kannst auch der festen Überzeugung sein Erdbeeren seien grundsätzlich tödlich, wenn du auf zwei Fälle verweist, in denen mal Leute an Pestiziden auf Erdbeeren gestorben sind und dann pauschal noch 30.000.000 'Dunkelziffer-Fälle' draufrechnest.

Kurz gesagt: Ich weiß nicht wie oft du es noch hören willst, aber deine Angst ist hochgradig irrational und ich HOFFE, dass du niemanden mit deinem Messer schwer verletzt oder dir dieses Messer gleich beim 'Einchecken' abgenommen wird.
Denn dann würde mir vor allem die arme Pflegekraft leidtun, die da von einer Irren niedergestochen wurde.

Und bezüglich deiner irrationalen Ängste würde ich dir wärmstens Therapeutische Hilfe ans Herz legen. Ich weiß du willst es nicht hören und alles, aber das wird dir im Leben noch ziemlich viele Probleme bereiten wenn du sowas nicht behandeln lässt.

Im Grunde kann es überall zu sexuellen Übergriffen kommen. In den Medien hat man es schon von überall gehört, aber dann dürftest du auch nicht mehr zum Zahnarzt oder zum Friseur gehen.

Aber bleiben wir realistisch, Menschen die mit Minderjährigen zusammen arbeiten, müssen in der Regel ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Dies ist auch der Fall für Menschen, die im Krankenhaus mit Kinder und Jugendlichen arbeiten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du brauchst keine Angst haben, du bist auch nicht alleine im Zimmer sondern teilst dir das Zimmer mit aderen und das sowas vorkam ist extrem selten. Du kannst auch mit den Krankenschwestern über deine Angst reden und sie werden dich sicher beruhigen können.

Das Messer solltest du zu Hause lassen, denn das wird nur Ärger geben.

Im Evangelischen Klinikum Bethel gab es den Fall das sich ein Arzt an Frauen vergangen hatte, er wurde erwischt und bekam seine gerechte Strafe. Aber sowas passiert nicht oft sondern eher selten. Wenn sowas mal passiert wird sehr viel darüber berichtet, vielleicht sieht es dann für jemanden wie dich dann so aus als würde sowas öfters passieren.

Quatsch, davon hab ich noch nie gehört.

Lass das mit dem Messer, dir wird schon nix passieren, schon gar nicht in Corona-Zeiten

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ja, das kann durchaus passieren. Dagegen kann man wohl nicht viel machen, wenn man beispielsweise wegen einer OP betäubt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

ZiegemitBock  05.12.2021, 11:38
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ojeoje...

studiogirl  05.12.2021, 11:44

Ah ja......die Ärzte, Pfleger und Schwestern haben auch nichts anderes im Sinn, als minderjährige Patienten zu vergewaltigen. Meine Güte, aber Psychologie-Fachmann sein........