Angst ihr zu schreiben!

2 Antworten

schriebe einfach darauf los:) du darfst nicht zu lange überlegen. schreibe doch über ein Thema, was gerade aktuell ist:))

und wenn keines aktuell ist frag sie doch ein paar sachen... irgendwelche sachen, die du von ihr wissen möchtest:) das klappt schon;) viel glück

Guten Morgen Style 19911,

du kannst ruhig als Erster schreiben und musst nicht warten, bis sie sich meldet. Wenn sie kein Interesse hätte, würde sie entweder gar nicht antworten oder nur sehr kurz gefasst. Wenn du schreibst, zeigst du Interesse an ihr und das ist durchaus positiv. Habt Ihr Gemeinsamkeiten? Irgendwas, das ihr beide mögt? Sport /Musik / eine Serie, die ihr beide gerne schaut? Über Gemeinsamkeiten ins Gespräch zu kommen, fällt nicht so schwer. Wenn du es nicht weißt, dann frag sie. Erzähl was von dir. Auf welchem Konzert du als letztes warst und frag sie, welche Musik sie mag. Wenn du morgens joggen gehst, schreib es ihr und frag sie, ob sie sportlich ist oder gerne joggt / schwimmt/ was auch immer. Hat dich deine Katze/ dein Hund heute früh geweckt? Schreib es ihr und frag, ob sie Haustiere hat. So findet ihr Gemeinsamkeiten und Themen. Du brauchst keine Angst haben, langweilig zu wirken. Alltäglichkeiten sind gute Gesprächsgrundlagen, weil sie jeder von uns kennt.