Angst Duschen nach dem sport ://

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also deine angst ist relativ normal! Glaube mir das geht vielen genau so, nur redet eben nicjt jeder darüber!

Es ist völlig normal das man sich danach duscht und wie auch schon gesagt wurde. ..die ersten paar mal kommz es dir vllt noch etwas komisch vor aber mit der zeit ist das das normalste auf der Welt!

Ich denke nicht das sich jemand über dich lustig machen wird...schließlich siehst du die anderen ja auch nackt!

Angst kann man nur überwinden in dem man sich ihr stellt!

Und ausserdem ich denke wenn du z.b der einzige wärst der in shorts duscht oder zuhause...DARÜBER wird man dann sprechen! Also versuxhe dich zu überwinden; -)

nur Mut. Beim ersten und zweiten Mal wird es dir vielleicht unangenehm sein, aber das legt sich nach der Zeit. Bei mir war es damals andersrum. ich war sehr dünn und man konnte bei mir nur Haut und Knochen erkennen (etwas übertrieben). Aber nach ein paar Mal nackt duschen war das dann für mich zur Gewohnheit geworden.

Das kannte ich auch sehr gut. Was man dann braucht ist viel selbstvertrauen. Denk immer positiv.

Willibike
Fragesteller

mhm danke:)

Dann trainier halt im fitnessstudio ein bisschen und dann wirds nicht mehr auffallen.

Willibike
Fragesteller

mhm meinst du??? ich hab schon 4 mal training in der woche, ich wpiel volleyball. zudem versuch ich neben bei noch mein abi zu bauen :D ich werd einfach nich dünner :D

Du bist auch nur ein mensch wieso solltest du dich desswegen dabei schämen? Duschen nachm sport is normal ;) sogar in der schule machen wir des