Angst Düfte zu tragen weil manche Düfte oversprayen?

2 Antworten

Die Sorge ist durchaus berechtigt. Also ich spreche da nur für mich selbst. Vielleicht bin ich da ja auch etwas überempfindlichch: Nichts gegen einen angenehmen dezenten Duft. Egal ob von Frauen oder Männern getragen. Manchmal, wenn ich im Bus sitze, steigt mir ein Hauch in die Nase, der ist so unwiderstehlich, dass ich mich umschaue und mich frage, von wem der wohl ausgeht. Oft ist es aber auch so, dass ich mich neben Jemanden setze, der/die so penetrant überparfümiert ist, und dann noch mit einem ekligen, billigen Zeug, dass ich aufstehen muss und mich woanders hinsetze. Meistens sind es Frauen, die, gelinde ausgedrückt, nicht die Schönsten dieser Welt sind, und glauben, dass sie, wenn sie in Parfüm "baden", attraktiver sind. Das Gegenteil ist der Fall. Noch schlimmer ist es bei Männern. Manchmal gehe ich, statt die Person auf dem Gehweg zu überholen, extra langsam hinter ihr her, um ihren Duft zu genießen. Manchmal muss ich aber auch die Straßenseite wechseln, um dem "Gestank" aus dem Weg zu gehen. Wie gesagt: Ich bin da sehr empfindlich. Das Einfachste wäre doch für dich, eine Person deines Vertrauens zu fragen, ob dein Duft angenehm und nicht zu aufdringlich ist, Oder du läßt dich in einer Parfümerie beraten.

Nimm einfach nur einen bis zwei Sprüher wenn das Parfum zu stark ist.