Angst die angenommen zu werden?

3 Antworten

Schreib immer schön dein Ausbildungsnachweis. Zeige Eigeninitiative und bilde dich mit Hilfe des Internets in Dingen die auch zu Hause lernen könntest.

Es ist leider normal das wenn man in eine Gruppe geworfen wird, die vorher nicht gefragt wurde ob sie das wollen, das man dann mit Ablehnung zu kämpfen hat. Das brauch Zeit und eben auch Eigenintiative. Die Leute dort sind ausgebildet, eingearbeitet und können arbeiten ohne großartig auf einander acht zugeben. Da kommst du bzw jemand der Hilfe brauch und somit mehr Arbeit bedeutet als sonst gewohnt. Du kannst von einer Gruppe auch nich erwarten das sie Selbstreflektieren und so vielei sich selbst in deiner Person gar wieder finden würde. Warum? Weils mehr Aufwand ist und abweicht von Gewohnheit und dem es ist so weils so ist.

Halte durch es werden Momente kommen wo du unfreiwillig gebraucht wirst und dann sei vorbereitet. Was du selber lernen kannst abseits der Arbeit (zB Computersachen) kann man dir ankreiden dann wenn du es nicht kannst, aber wenn es sachen sind die wirklich nur praktisch lernen kannst sind dann die Punkte die dem jeneigen dann zum eigens eingebrocketem Problem werden.

Azubis stören bei der Arbeit aber können auch sehr hilfreich sein. Heute ignoriert damit die Arbeit leichter und schneller von statten geht, aber morgen brauchst du sie aber sie haben ja noch nie irgendwas gelernt.

Wie lange hast Du den Job bisher gemacht?

Ich war 33 Jahre Arzthelferin in den verschiedenen Fachbereichen.

Glaube mir, die Kolleginnen waren nicht immer sympathisch und nett.

Es gibt oft eine gewisse Bissigkeit unter Frauen.

Aber Du musst Dich auch durchsetzen, frage nach, wenn Du am Pc nix verstehst und entspanne Dich abends auf einem Heizkissen. Du bist es nicht gewöhnt, so viele Stunden auf den Beinen zu sein. Aber das ist erlernbar.

Ich würde den Kolleginnen selbst sagen, dass Du Dich nicht willkommen fühlst und dann sollten sie ja was dazu sagen.

Es kann Dir in jeder Ausbildungsstelle so gehen.

Wenn der Arzt Dir ein Stellenangebot macht, bedenke das, es gibt auch nicht so viele Ausbildungsstellen.

Ein wenig musst Du Dich auch durch beißen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annamarina759
Fragesteller

Ich mache in diesem bereich ein Probe Praktikum seit 4 tagen jetzt hoffe das morgen aber mein letzter Tag ist.. weil ich wirklich keine Kraft mehr habe. Das sitzen ist halt auch wirklich schlimm.. ja die Kollegen sind halt immer untereinander und grenzen mich aus. Wollte Polizisten werden hat mit meiner Größe nicht geklappt.. dachte mfa würde auch cool werden ist es zwar schon aber es ist eine kleine praxis, nicht viel los & die Kollegen halt gar nicht freundlich weder zu mir noch zu den Patienten.. was hab ich nur getan...

DianaValesko  28.04.2021, 21:45
@Annamarina759

Du solltest ein wenig leidensfähiger sein. Nach 4 Tagen in jungen gesunden Jahren so zu klagen finde ich nicht gut..... es gibt so viele Krankheiten. Glaubst Du, dass es als Polizistin körperlich weniger anstrengend ist? In jedem Beruf wird viel abverlangt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Annamarina759
Fragesteller
@Annamarina759

Ich könnte wirklich weinen.. wenn ich an morgen denke, habe kaum Schlaf wache mitten in der Nacht auf. Es macht mich irgendwie halt fertig.. dachte das diese Praxis genau wie die praxis bei mir in der Gegend wäre also eine hausarzt praxis ist es aber nicht.. ich will wirklich nicht mehr..

Respektloses Verhalten.
Rede mit dem Arzt darüber auch wenn es vielleicht "petzen" ist aber sonst wirds ned besser. Solche Menschen sind einfach nur erbärmlich & kommen wahrscheinlich selber ned mit deren Leben zu recht weshalb sie andere "blöd" anmachen müssen.

Wenn´s ned besser wird, geh bzw. höre auf & such dir nen neuen Arbeitsplatz weil´s ja ned der Sinn ist, ne Arbeit zu machen wo man jeden Tag denkt "ich will nicht".
Wenn´s dir ned gefällt dann werden das harte Lehrjahre & das ist lange...

Dir wirds bestimmt in nen anderen Job besser gehen denn nicht alle sind so :)

Annamarina759
Fragesteller

Aber was soll ich denn sagen wenn der Arzt mich einstellen will.. möchte nicht das er schlecht von mir denkt..

Misuki02  28.04.2021, 20:48
@Annamarina759

Du sagst das, was du oben geschrieben hast?
Dass dich die Kollegen ignorieren, dir nix beibringen & dich ausgeschlossen fühlst?

Würde aber 1 Woche mindestens warten. Vielleicht wirds besser!

Aber wenn du nix sagst, bist du selber Schuld und wirst ne lange, harte Zeit haben sowie einen Job der dir im Endeffekt dann ned gefällt bzw. das Arbeitsklima.

Der Arzt wirds verstehen glaub mir.

Annamarina759
Fragesteller
@Misuki02

Ich mache gerade nur eine probe Praktikum, denke das morgen mein letzter tag ist.

Misuki02  28.04.2021, 20:51
@Annamarina759

Achsooo dachte das wäre ne Ausbidlung.
Ja dann kannst gleich zum Arzt gehen & mit Ihm reden & ihm sagen, dass du evtl. gehen wirst eben wegen dem ganzen. Ohne Grund würde ihc jedoch ned gehen da auch der Arzt (meiner Meinung nach) es verdient hat, den Grund zu erfahren.

Misuki02  28.04.2021, 21:05
@Annamarina759

Das ist aber auch falsch denn so läufst du vom Problem weg.
Was is, wenn er dich nimmt? Was machst dann? Ich würde es einfach sagen & fertig. Was hast du denn zu verlieren?