Frage von sosoist, 45

Angst davor ihn zu verlieren(Eifersucht)?

Hallo

Ich habe panische Angst meinen freund aus irgendeinen Grund zu verlieren. Ich bin krankhaft eifersüchtig. Wenn er mal nicht online ist und mir nicht gesagt hat wo er hin geht denke ich sofort, er ist bei einer anderen. Wenn er mit seinen freunden shisha rauchen ist, bin ich auch skeptisch. Einmal da traf er sich mit einer Freundin zum lernen und ich bin tatsälich hinter her um zu schauen ob er wirklich nur am lernen war. (Zum Glück ja). Man muss bedenken, dass wir uns ziemlich oft streiten und uns Sachen an den Kopf werfen. Oder wenn er mal on ist und mir nicht direkt antwortet spame ich. Manchmal Google ich Sachen, wie ich sein whatsapp oder facebook hacken kann. Ich weiß ich übtertreibe. Ich habe einfach Angst ihn zu verlieren, er lässt mich nicht an sein Handy egal für was auch wenn ich nur ein Bild machen will. Ich hörte mal, er solle abends mit anderen weiber telefonieren. Hilfe das macht mich krank. Jetzt haben wir wegen meiner eifersucht auch Streit. Weis nicht was ich dagegen tun kann.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 16

Du wirst ihn eher durch deine Eifersucht verlieren als an ein anderes Mädchen. So wie du dich verhältst ist es ein Wunder dass er noch bei dir ist.... Du musst ihm unbedingt Vertrauen sonst geht das nicht mehr lange gut. Denke immer daran dass er mit DIR zusammen ist, würde er eine Andere wollen wäre er schon längst weg. 

Wenn du ihn nicht verlieren willst lasse ihn mehr in Ruhe, lenke dich ab wenn ihr euch nicht seht und habe Geduld wenn er sich nicht gleich meldet. Mache etwas mit deinen Freundinnen, geh raus und tu was für DICH. 

Antwort
von DelilahGirl, 12

Du wirst ihn verlieren wenn du so weitermachst. Er merkt sicher, dass du ihm kein bisschen vertraust und das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Denk dran er hat sich doch für dich entschieden weil er kein anderes Mädel wollte. Zudem, wenn du ihn kontrollierst beschattest oder sein Handy durchsuchst, was er ja schon ahnt, dass du das tun willst also such dir am besten psychologischen Rat. Die können dich auch bisschen Beruhigen und mit dir deine Ängste ergründen

Antwort
von Sylhouette, 14

Man muss bedenken, dass wir uns ziemlich oft streiten und uns Sachen an den Kopf werfen. Oder wenn er mal on ist und mir nicht direkt antwortet spame ich. Manchmal Google ich Sachen, wie ich sein whatsapp oder facebook hacken kann. Ich weiß ich übtertreibe. Ich habe einfach Angst ihn zu verlieren   wenn du so weitermachst, wirst du ihn verlieren. Kein Mann lässt sich so etwas auf längere Zeit gefallen. Kennst du das Wort Vertrauen? Das fehlt dir, wahrscheinlich hast du kaum Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl. Das kann man erlernen, google mal nach den beiden Begriffen.

Antwort
von RoxanaR, 20

Du musst gar nichts dagegen tun, er soll lieber froh sein, dass du dir so sorgen um eure Beziehung machst, ich bin genauso :)

Antwort
von dantes, 7

Wie alt bist du? 12?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community