Angst, dass etwas schlimmespassieren kaann?

4 Antworten

Es ist nie gut, wenn Ängste unser Leben bestimmen.

Im Endeffekt kann immer etwas passieren.

Wenn wir uns aber nur noch ängstlich zu schützen versuchen, verlieren wir den Blick auf das Positive und wissen das Gute nicht mehr zu schätzen.

Konzentriere dich auf das, was du hast, nicht auf das, was eintreffen könnte.

Ich wünsche dir alles Gute.🍀

Du sollst nicht den Teufel an die Wand malen. Dann pflegt er manchmal zu erscheinen. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Du hast ja schon ein Kind. Wieso sollte das beim zweiten nicht funktionieren?

Hör auf, dich selbst verrückt zu machen.

Ich verstehe, dass du Angst hast... Wenn es dir etwas hilft, könntet ihr die Hochzeit etwas verschrieben, dann könntest du dich mehr auf deinem nicht geborenen Kind konzentrieren. 🤷‍♀️

Lg und alles gute für euch 💕

fatcow
Fragesteller

Nein verschieben können wir definitiv nicht und das würde auch nichts an der Angst denken. Es ist vielleicht einfach zu ungewohnt für mich, dass ich auch mal Glück haben darf

Ich habe das alles auch gehabt und hoffe grade sehr, ich erreiche irgendwann dass was du jetzt erreicht hast. Du bist so eine starke Frau, ich kenne solche Ängste auch (ich war jetzt nie schwanger ich bin auch etwas jünger) aber manchmal redet man sich gewisse Ängste irgendwie ein und steigert sich da rein. Um dich zu vergewissern das alles gut ist kannst du zum Frauenarzt gehen und das Baby abchecken lassen, den Herzschlag usw. Aber du warst ja schonmal schwanger und hast ein Kind bekommen also ist es denke ich sehr unwarscheinlich das etwas deinem Baby passiert. Versuch dich mal in das Baby reinzufühlen; also schließ deine Augen und fühle es einfach, man hat ja als Mutter eine gewisse Verbindung zu seinem Baby auch wenn es noch ungeboren ist. Auf diese Art kannst du vielleicht mit ihm kommunizieren. Alles wird gut, hab vertrauen in deinen Körper, ich bin mir sicher das alles gut wird :)