Angst auf hohen Leitern zu arbeiten?

5 Antworten

Angst auf hohen Leitern zu arbeiten?

Auch beim Arbeiten mit/auf Leitern und Tritten gibt es Vorschriften zu bachten, die eingehalten werden müssen, und der "Tschief" hat dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter/innen in Arbeitssicherheit geschult sind, und diese auch einhalten.

Für mich hört es sich so an, als wäre jemandem schon mal was passiert, (Arbeitsunfall), und nun hast du Angst, dass es dich bei den vorherrschenden Arbeitsbedingungen in dem Betrieb, für den du arbeitest auch treffen könnte.

Suche mal mit Google nach - arbeiten mit Leitern und Tritten, oder Vorschriften beim Arbeiten mit Leitern und Tritten.

Das ist schon eine form der Höhenangst die kann auch dadurch entshendas man zb shcnmal abestürtzt bzw umgefallen ist !deswegnsage das leibere deinen chef den so kannda snoch schlimmer werden wen du einfach inder höhe must! Kläre zb auch mal ab ob da snur bei leitern ist oder auch auf hebebühnen und ko die gibt es ja uch für diese höhe!

Das msut du deuine chef sagen damit er das berücksituegen kann den das mus er auch den so kann es seindas du so in gefahr bist!

doch, genau das ist höhenangst

man hat erst höhenangst, wenn der fall gefährlich ist

Sag es ihm. Im Zweifel, abbrechen und umorientieren.