Angst allein auf die Straße zu gehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich hat die Mutter der Freundin eine Angststörung und die auf ihr Kind übertragen.

Deswegen kann man zu einem "Psychologen" gehen, aber man kann sich auch selbst klar machen, dass man da irrational handelt und es einfach ändern. Wenn man will.

Eindeutig falsche Erziehung durch die Eltern... Ein Psychologe wäre da eventuell hilfreich.

Das ist wirklich schwer aber vielleicht hat deine Freundin eine Erfahrung gemacht die sie niemandem erzählen will, oder sie hat einfach Angst ausgelacht zu werden (villt.wurde sie ja mal sehr schlimm gemobbt oder so)

Setz dich einfach mal mit ihr zusammen und rede mit ihr darüber, nicht so nebenbei sondern wirklich

Das hatte meine Frau auch als sie jung war, sie machte ein Selbstverteidigungskurs wo auch das entschärfen von brenzligen Situationen geübt wurde. Zb Leute die auf streit aus sind. Rat ihr doch mal dazu :)