Angina?

4 Antworten

Eine akute, durch Streptokokken verursachte Angina ist ca. 24 Stunden nach Beginn der Antibiotika-Therapie nicht mehr ansteckend. Gegen die Begleitsymptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Fieber helfen schmerzstillende und fiebersenkende Mittel (Analgetika), wie z.B. Paracetamol oder Ibuprofen.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/mandelentzuendung/therapie-beim-hno-arzt.html#:~:text=Eine%20akute%2C%20durch%20Streptokokken%20verursachte,wie%20z.B.%20Paracetamol%20oder%20Ibuprofen.

Es kommt darauf an, wie lange er Angina schon hat! Vor den 24 Stunden könnte er dich anstecken.

Woher ich das weiß:Recherche

Merry31
Fragesteller

Seit gestern und heute hat er Antibiotika vom Arzt bekommen

viktor49870  16.06.2021, 01:26
@Merry31

Er soll das Antibiotika nehmen und eine Nacht zur Sicherheit nicht bei dir schlafen, nächste Nacht sollte es ohne Probleme gehen.

Ein Grippaler Infekt ist ansteckend.

Eine Angina als Folge von einem Grippalen Infekt ist nicht mehr ansteckend. Sie wird durch Bakterien verursacht, die ohnehin jeder im Mund hat.

decordoba  16.06.2021, 08:33

Es gibt Leute, die haben schädliche Mundbakterien - Staphylokokken, Fusobacteria,... Diese werden zwar beim Küssen übertragen, können sich aber selten bei der anderen Person festsetzen. Wenn es so wäre, dürfte man eine fremde Person nicht küssen, bzw. nur sehr gesunde Personen.

ja auch wenn er verkehrt herum liegt kann er dich anstecken. Selbst wenn er nicht im selben Bett schläft kann er dich anstecken.

Knutscht halt nicht herum und begrenzt das Kuscheln vielleicht mal paar Tage und gut.

Merry31
Fragesteller

Ja wir gehen uns schon aus dem Weg und küssen haben wir uns auch nicht mehr seit dem er das hat ging mir nur drum ob er mich anstecken kann troz das er nur neben an liegt

lach! Küssen mal verboten, ansonsten dürft ihr in einem Bett zusammen schlafen, auch beide in der gleichen Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung