Angeschwollener After bei meinem Hund?

Narva  10.12.2022, 11:35

Rüde oder Hündin ?

3 Antworten

Tierarzt besuchen.

Teilweise ist beim Hund der Bereich um den After geschwollen, es zeigen sich regelrechte „Beulen“. Meist handelt es sich dabei bereits um massiv mit Eiter gefüllte Ausbuchtungen der Analbeutel. Diese sind hochgradig schmerzhaft und erfordern dringend die Hilfe eines Tierarztes.08.06.2020

Bei meinen Hund war das so wenn die Analbeutel geschwollen waren und dann mußt du sowieso zum Tierarzt, denn der wird sie dementsprechend behandeln.

Dann bitte noch Heute zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik vorher anrufen damit auch wirklich jemand dort ist. Mein Verdacht ist die Analdrüse die kann übrigens im schlimmsten Fall auch platzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Goodnight  10.12.2022, 11:52

Wenn sie platz, ist es nicht so schlimm, wie wenn sich ein Abszess gebildet hat.