Angenommen ein Land (nennen wir’s A) würde in allen anderen Ländern auf der Welt (B) schwere Bomben platzieren, um den Weltfrieden zu bewahren, klappt das??

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weltkrieg 50%
Alternative Antwort 50%
Weltfrieden 0%

2 Antworten

Alternative Antwort

Länder, die anderen Bomben unter den Hintern legen, nennt man Kriegstreiber. Die bewahren keinen Frieden, sondern nehmen Geiseln, um Ihre Interessen durchzusetzen. Es ist genau das Gleiche, als wenn Dein Vater sagt, wenn Du Dich mit irgendeinem streiten willst, gibt's auf die Fresse. Ob Du Recht hast oder nicht.

Alternative Antwort

NEIN ... klappt nicht. Daraus entsteht ganz sicher alles mögliche, aber gewiss kein "Weltfrieden".

Denn Frieden kann man nicht durch Gewalt erzeugen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!