Angelschein Unterrichtsmaterialien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst kein externes Material

Bei uns hat sich der Lehrgang in mehrere Schwerpunkte Unterteilt u.a Gewässer Geräte und Fischkunde, im praktischen Teil der Prüfung musste ich eine Spinnrute montieren die schriftliche war multiple Choice. In meinem Lehrgang haben übrigens alle der ca 25 Teilnehmer bestanden.

Lenas188
Fragesteller

25 von 25 das macht mir schonmal Mut😊.

Mit dem praktischen Teil bin ich vertraut, also schaffe ich die Theorie hoffentlich auch…

NicoNRW  29.01.2023, 20:33

Danke für den Stern

Du solltest dir nur einen Notizblock und einen Kugelschreiber mitnehmen das ganze andere bekommst du im Kurs.Und was auf dich zukommt kannst du schauen im Internet,einfach eingeben Pruefungsfragen Fischereischein und dazu noch dein Bundesland Wuensche dir viel Erfolg bei deiner Pruefung die mit ein wenig lernen und aufpassen im Unterricht leicht zu schaffen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Lenas188
Fragesteller

Vielen Dank.

Wusste nämlich nicht ob ich noch extra Material brauche.

Zanderfreund  31.01.2023, 09:12
@Lenas188

Gehe einfach ganz entspannt in den Kurs und passe auf was sie dir dort alles beibringen und gehe zu Hause die Fragen immer wieder mal durch dann schaffst du die Pruefung ganz locker.Und wenn fragen hast frage einfach den Kursleiter dafuer ist er ja da.