1 Antwort

Das musst Du nicht austauschen, wenn innen keine Macke oder raue Stelle ist.

Wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst Du aber sogar ein wenig ausbessern.

Dazu benötigst Du ein Rundstab (Hartholz oder Kuststoff - kein Metall), was im Ø nur wenig dünner ist als der innere Ø des Ringes und ein Stück Leder (Gürtel).

Das Rundholz in den Ring stecken, den Ring auf das Leder legen und mit Gefühl das Rundholz in Richtung Leder drücken dabei hin und her rollen - oder mit leichten Hammerschlägen auf den Rundstab schlagen und ausbeulen.

98pat89
Fragesteller

Vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen

Hayns  19.12.2017, 11:23
@98pat89

Gern geschehen. Ich habe mir sogar Ruten völlig selber gemacht. Die Rutenringe habe ich aus einem (1) Stück Federdraht gebogen.

Guten Fischzug.