Angelprüfung?

2 Antworten

Moin,

also ich komme zwar aus Thüringen, aber habe den Schein mit 10 gemacht. Das war das niedrigste Alter was zugelassen war. Und ich habe beim 1. mal bestanden.

Wir haben im Kurs (der 2 Wochenenden lang ging) damals ein Buch bekommen mit Fragen. Wenn du die alle mal beantwortet hast, hast du eigentlich schon alles denn eine Mündliche Prüfung, wie z. B beim Jagdschein gibt es da ja nicht.

Also ist aufjedenfall nicht schwer, deswegen einfach den Kurs machen und dann die Fragen üben.

Petri Heil

Der Schein ist hier in Niedersachsen ganz leicht zu schaffen wenn man im Lehrgang aufpasst.Die Fragen solltest du alle lernen glaube in Niedersachsen sind es nur 360 Fragen.Allgemeine Fischkunde,Spezielle Fischkunde,Gewässerkunde,Tierschutz, Naturschutz und Umweltschutz,Gerätekunde und Rechtskunde.Du findest auch im Internet kostenlose Prüfungsfragen für Niedersachsen da siehst dann in etwa was auf dich zukommt,denke mal die Fragen haben sich nicht gross geändert.