Angebotspreis teurer als der eigentliche Preis?

4 Antworten

Ich sehe keinen Beweis für irgendwas. Da wird Dir ein Produkt angeboten. Darüber steht ein "Tiefstpreis", der ist aktuell niedriger als der Angebotspreis. Kann ja mal passieren, schließlich ist es der Tiefstpreis. Und wenn Du Dich fragst, was der Tiefstpreis sein soll: Das ist der niedrigste Preis, für den das Produkt bisher erhältlich war.

Da steht Tiefpreis bei

424234
Fragesteller

Und das heißt was? Zumal das Produkt ja vorher wirklich günstiger gelistet war

cr33p3r6  26.10.2022, 22:16
@424234

Vielleicht sind die Sachen iwie teurer geworden. Ist mir vorhin auch aufgefallen

Hallo,

das ist typisch Media-Saturn.

Es ist halt abhängig vom Geschäft bei dem man bestellt.

Am besten man wählt die Zentrale hier in Ingolstadt aus.

Da werden sie weiter geleitet und hoffentlich geholfen.

Hansi

Leider ist auf dem Bild nicht klar was du uns beweisen möchtest.

Dass Rabatt nicht heißt das etwas billig ist ist auch allgemein bekannt.

Dass es eh keine Preise ohne Mehrwertsteuer gibt ist auch klar

Wenn aber die Preise für genau das angebotene Produkt teurer werden dann ist das natürlich nicht Ok.

Wäre ein Fall für Verbraucherschutz.

Evtl würden aber auch nur im Onlineshop die Rabatte bei den Preisangaben nur nicht überall nachgezogen.

D.h. wenn anschließend im Wahrenkorb bei der Bestellung der richtige Rabatt abgezogen wird ist das zwar unschön aber wäre kein echtes Problem

424234
Fragesteller

Hi, auf den Bildern ist ein durchgestrichenen günstigerer Preis zu sehen, als der rote Angebotspreis. Und im Warenkorb wird es ebenso angezeigt und der teurere Preis berechnet.

NackterGerd  27.10.2022, 06:24
@424234

Hatte ich am Handy nicht gesehen.

Aber dann ist es doch OK.

Der rote Preis ist der aktuelle und der wird abgerechnet

Also alles in Ordnung. selbst schuld wenn du jetzt kaufst