Angeborene Augenringe! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich ja mal von irgendeiner/m Make-up Experten beraten lassen, was man am besten verwendet. :) Es gibt auch ein paar Tipps und Tricks generell gegen Augenringe im Internet, also sowas wie ein kalter Löffel oder Gurkenscheiben etc. Und wenn dich Leute drauf ansprechen, klar ist blöd, wenn man immer wieder auf dasselbe angesprochen wirst, aber irgendwann muss man sich sowieso dran gewöhnen und wenn blöde kommentare kommen, einfach drüber stehen. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl helfen auch, aber auf mich machst du nicht den anschein, dass dir da viel von fehlt :) LG crazy1000 Schönen Abend und viel Erfolg! PS: Mach dir nicht zu viele Gedanken drüber, gibt schlimmeres! :-)

CatMinziDinzi
Fragesteller

Heyy, wollte mich mal kurz bei dir bedanken! Hast gerade für ein Lächeln in meinem Gesicht gesorgt :) Aber es gehört ja zu einem Menschen dazu dass man sich hin und wieder fragt "was denkt dieser Mensch jetzt wohl von mir?". Und wenn ich das ständig von irgendwelchen neuen Bekanntschaften gefragt werde, dann schlussfolgere ich darauf dass das auch die Leute auf de Straße denken müssten wenn sie mich sehen. Klar, ich werde diese Leute wahrscheinlich nie wieder sehen und werde nie Kontakt zu ihnen haben, aber trotzdem ist es ein blödes Gefühl wenn die Leute so denken. Auch wenn es nichts sonderlich dramatisches ist.

CatMinziDinzi
Fragesteller

Ganz ganz vielen lieben Dank Crazy1000 :)

crazy1000  31.07.2014, 00:48
@CatMinziDinzi

In meinem Gesicht hast du auch für eins gesorgt :) ja klar, das kennt doch jeder, ich hab das zb, weil ich sehr schlank bin und immer alle sagen "du bist sooo dünn :o" und ich sehe das nie als kompliment :/ wo wir grad dabei sind.. danke für dein kompliment, hab mich wirklich gefreut :) irgendwann hat man sich dran gewöhnt, fast jeder hat was an sich, auf das man ihn ansprechen könnte, viele Muttermale bzw Sommersprossen, große zahnlücken usw. ist doch eigentlich schön, was zu haben, was nicht jeder hat! :) Hast du auch ferien?

CatMinziDinzi
Fragesteller
@crazy1000

Kein Problem, hast dir das Sternchen verdient :) Ja, hier sind auch Ferien... zum Glück :P

Achso was ich vergessen hatte hinzuzufügen: derzeit benutze ich eine Camouflage von NYX und einen Concealer von Maybelline aus der Fit Me Reihe. Meistens benutze ich statt dem Fit Me Concealer einen günstigen von Rival de Loop. Einfach weil er heller ist. Zur Hause habe ich eine riesige Sammlung von verschiedenen Concealern. Ich überlege gerade mich bei Douglas wegen eines Concealers von MAC beraten zu lassen.

Bei angeborenen Augenringen kannst du leider nichts anderes tun, als die für dich optimale Methode zur Abdeckung zu finden. Probier dich bei den Abdeckstiften und Concealern durch, bis du das für deine Haut richtige Produkt gefunden hast. Es gibt in der Apotheke auch echte Camouflage (nicht Camouflage-MakeUp), die du einmal ausprobieren könntest. Die deckt wirklich. Abgesehen vom Abdecken kannst du generell darauf achten, dass du nicht durch die Lebensweise noch die Augenringe förderst (zu wenig Schlaf z.B.). lg

CatMinziDinzi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und dass du dir die Mühe gemacht hast den Text zu lesen :) werde am Freitag wahrscheinlich mal zur Apotheke gehen und nachfragen.

Geh am besten mal zum Arzt und lass deinen Eisenwert checken. Ich habe Eisenmangel und deshalb starke Augenringe (gehabt).

Ich schlucke seit nem halben Jahr jeden Tag morgens eine Kapsel Ferro Sanol Duodenal (100mg) mit einem Glas Orangensaft (Vitamin C hilft bei der Eisenzufuhr)

Nach ca 1-2 Monaten Einnahme konnte ich schon Verbesserungen erkennen :)

Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran. Dein Hausarzt (bzw. Arzthelferin) kann das mit nur einem Piekser am Finger testen :)

CatMinziDinzi
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! :) Ich habe ein bisschen Angst vor Pieksern, aber werde trotzdem beim nächsten Arztbesuch einfach mal nachfragen. Liebe Grüße :)

Ich lasse mir Hyaluron in die Tränenrinnen spritzen, dass gleicht Unterschiede aus und verhindert Farbunterschiede im Gesicht

CatMinziDinzi
Fragesteller

Hast du damit irgendwelche Probleme? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du ein bisschen davon berichten könntest? :)

Hugolicious  29.07.2014, 12:23
@CatMinziDinzi

Ich vertrage Unterspritzungen sehr gut, egal ob Botox oder Hyaluron. Die Tränenrinnen lasse ich mir spritzen, um eine Ebene zu erhalten und nicht müde auszusehen. Es geht ganz fix: ans Ende jeder Rinne wird ein Loch vorgestochen, durch das eine flexible Nadel geführt wird. Beim spritzen wird das Hyaluron (dass dickflüssig ist) in der Rinne mit der Nadel verteilt und kann so angepasst werden wie man es möchte. Das hört sich schlimmer an als es ist, nach nicht mal 10 Min. hat mans hinter sich :)