Angeblich Ordnungswidrigkeit Schulpflicht?

3 Antworten

Hey,

Wer Corona hat muss in Quarantäne und hat dementsprechende Dokumente. Quarantänebestätigung vom Amt, krankschreibung vom Arzt… Legt die der Schule vor, dann kann die euch gar nichts!

Natürlich liegt keine Ordnungswidrigkeit vor wenn das Kind aufgrund von Krankheit/Quarantäne nicht in die Schule geht! Es wäre eher eine, wenn sie dich in die Schule geschickt hätten!

Aber das muss halt alles offiziell gemacht werden

Kopie der Quarantäneverfügung einreichen.

Der einzige Weg ist, der Schulleitung ein entsprechendes Dokument zukommen zu lassen. Mündliche Vereinbarungen reichen nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung