Angaben zur Zollanmeldung - Was kommt jetzt?

Schrieb ist von der Post, es ist eine Zoll-Vorgangsnummer erwähnt.

4 Antworten

Du musst die Sendung beim angegebenen Zollamt abholen und 13,65 € löhnen.

Da wird nichts verschickt. UK ist ein Nicht-EU Land.

HaRo1983
Fragesteller

Nein, das Schreiben ist von der Post und der Artikel ist dabei! Darauf ist eine Vorgangsnummer des Zoll vermerkt.

Tauschen vor Ort...Du gibst unter Vorlage des Scheines Kohle- Sieger dafür die Ware, Bringdienst oder verschicken nach Geldeingang gibt es nicht.

HaRo1983
Fragesteller

Nein, das Schreiben ist von der Post und der Artikel ist dabei! Darauf ist eine Vorgangsnummer des Zoll vermerkt.

Userhm  20.03.2021, 18:15
@HaRo1983

Und damit gehst zu ...zum Zoll...( nimm das Geld mit)

HaRo1983
Fragesteller
@Userhm

Hm. Wenn man in Bayern wohnt und der Zoll in Frankfurt ist...?

Userhm  20.03.2021, 20:10
@HaRo1983

Dann wird man mit dem Zoll Kontakt aufnehmen und das klären können..

du gehst zum zoll, bringst geld mit und dann geben dir die deine ware. du glaubst doch nicht der zoll würde dir das zuschicken :D

edit: ach warte, das schreiben ist gar nicht vom zoll? dann brauchst du auch nichts zahlen. die angaben sind dafür, für den fall das es beim zoll hängen bleibt. aber "offiziell" müsstest du es verzollen.

HaRo1983
Fragesteller

Ist von der Post, es steht aber eine Zoll Vorgangsnummer drauf. Also mal abwarten?

...das Schreiben ist von der Post und der Artikel ist dabei.

Wurde dir die Sendung schon zugestellt, und befand sich darauf ein kleiner grüner Aufkleber mit dem Betrag von 13,65€ ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HaRo1983
Fragesteller

Ja! Was heißt das?

lilatrudi  20.03.2021, 20:49
@HaRo1983

Der Zusteller hätte den Betrag kassieren müssen.
Evtl. kommt er in der nächsten Zeit nochmal vorbei und möchte das Geld nachkassieren.