Angabe für Größe von Bildern (z.b. 30x40) Was ist Höhe und was Breite?

3 Antworten

Höhe x Breite x Tiefe. Bei Bildern also Höhe x Breite.

Was du für dein Bild auswählst musst du selber wissen. Erstens wie du es schöner findest und zweitens wie dein Bild aufgebaut ist. Ist es breiter als hoch würde ich 40 x 30 nehmen. Ist es höher als breit dann wohl eher 30 x 40.

Bei den DIN-Maßen für Papier wird immer erst die Breite, dann die Höhe angegeben. Auch in meinem Graphikprogramm werden Angaben erst mit der Breite und dann der Höhe gemacht. Ich würde annehmen, daß es bei Deinen Anbietern auch so gehandhabt wird.

Aber zur Sicherheit solltest Du dort nachfragen.