anfangen zu beten als muslime

6 Antworten

Wer drängt dich eigentlich in dieser Eile mit "14" zum Gebet, oder dazu deinen Frage hier bei GF zu stellen?

Kannst du dich als Muslim nicht von deinen Eltern, deinen Freunden oder islamischen Bekannten in einer Moschee in das Geheimnis "islamischer Gebetsrituale" einführen lassen? - Oder wenn das alles versagt, warum schaust du nicht einfach auf einer muslimischen Seite im Internet nach?

Ich ziehe daraus den Schluss, dass du vielleicht von falschem Stolz geprägt uns einfach mitteilen willst, dass du dich nun auch zur "Umma" zählst, was immer du darunter verstehst. - Für mich leider wenig zur Nachahmung einladend, da mir dein Vorgehen beim Gebet einfach zu "mechanisch" orientiert ist. - Du legst meiner Meinung nach zu wenig Wert auf den Gebetsinhalt und der allein zählt bei Allah. Das scheint mir aber ein grundsätzliches Missverständnis unter vielen Muslimen zu sein. - Sie tun's wie sie es gelehrt bekommen haben, aber ohne wirkliche Beziehung zu ihrem Schöpfer und falls doch, dann in der Haltung eines Sklaven, nicht aber der eines von ihrem Schöpfer "geliebten" Geschöpfes.

Über solche Details solltest du dir viel mehr Gedanken machen, als über die relativ wertlosen Gebetsrituale. Ich wünsche dir Erkenntnis.

Furtuna  25.10.2013, 16:26

wieso gedanken machen wenn sie will dass zu machen ist es egal weil ich mache dass als ich 12 jahre var und jetzt bin ich 21 jahre ..Und dass hatt mein leben vereendert :)

InshALLAH Got Hilft dier das ganzes leben :)

Elhamudurilah

homme  26.10.2013, 08:31
@Furtuna
wieso gedanken machen wenn sie will dass zu machen ist es egal

Weil nur Denken und Hinterfragen den Menschen weiterbringt auch darin Falsches vom Richtigen zu unterscheiden. Alles andere ist nur "dem Herdentrieb zu folgen" und da gab es schon Herden, die allesamt in einer Schlucht zu Tode gestürzt sind. Das sollte dir nicht auch passieren. Deshalb wach auf und beginne zu denken.

"Ich bin jetzt 14 Jahre alt und möchte als Muslim mal bei GF mitteilen, daß ich nun endlich mit dem Beten anfangen werde, weil mir der Islam die Augen geöffnet hat und ich für den Rest meines Lebens dieser Religion angehören möchte, weil sie Menschen wirklich die Augen öffnet."

Pardon, ich habe das mal eben "übersetzt".

Daß es Auskünfte darüber, wie man richtig betet, sofort, gern und gratis in jeder Moschee gibt, weiß jeder Muslim, auch schon mit 14 Jahren. Daß einem jeder gläubige Muslim mitteilen kann, wie man richtig betet, dürfte einem 14-Jährigen auch schon bekannt sein.
Daß es muslimische Seiten im Netz gibt, auf denen solche Auskünfte gern gegeben werden, weiß auch jedes Kind. Auch sonst ist all dies im Netz zu finden, auch z.B. bei youtube. Mit Anleitungen.

Aber es wurde hier bei GF gefragt ...

Und daß Antworten wie diese gern beanstandet und manchmal auch gelöscht werden, das weiß inzwischen bei GF auch fast jedes Kind.

Gruß, earnest

hi, hast DU schon mal von den strafen gehört die man erleidet wenn man kein Kopftuch trägt, fastet, oder betet!!!! GARANTIERT wirst du dann sofort anfangen wollen deine ganzen verpassten gebete nach zu máchen!!! also bete!!! frag den schaich deine Eltern, deine freunde oder ältere Muslime, die werden dir sicherlich nicht verbieten zu beten, sondern versuchen es dir bei zu bringen :) :) :) :) :) :) :)

earnest  12.11.2013, 22:45

Hi.
Was denn für Strafen fürs Nicht-Tragen eines Kopftuchs?
Erzähl doch mal!

P.S.: Warst du es nicht gerade, die in einem anderen thread erklärt hast, der Islam sie "eine sehr schöne Religion"?

Gruß, earnest

Kimmy00000  28.03.2015, 07:43

Ich dachte Kopftuch wäre freiwillig 0.0

Das Leben ist eine Achterbahn. Wenn es Videos oder Geschichten über dauerhafte Religösität gibt, dann sind diese immer nur auf eine Person bezogen, und gelten nicht als Pauschallösung. Mein Tip an Dich, lebe Dein Leben und bleib anständig.