Anfang des Jahres nach Barcelona gehen, ohne festen Job?

3 Antworten

Ja, dort funktioniert es so, dass man sich dort initiativ bewirbt.

Die Konkurrenz ist allerdings groß, daher solltest du dich auf katastrophale Arbeitsbedingungen einstellen. Das heißt geringe Bezahlung, Knochenarbeit, sauviele Überstunden und das ganze wahrscheinlich ohne Vertrag. Wenn du zu langsam bist, weil du den 12. Tag in Folge 15h ackerst, bist du schnell ersetzt.

Bewerbungen für diese Jobs starten etwa im Februar/März. Wer im Sommer noch sucht, dem laufen die Arbeiter davon - kein gutes Zeichen.

Als Sprungbrett kann man das durchaus machen. Manche geben sich das jedes Jahr. Aber nicht unbedingt, weil sie zu viel Auswahl haben.

Ist auf jeden Fall eine Erfahrung so eine Saison zu machen. Dann weiß man wenigstens, was Arbeit ist.

Ohne eine gute Ausbildung in einem Bereich, der dort gesucht ist, wirst du kaum etwas finden.

In Spanien gibt es mehr als genug Arbeitslose, die auch unqualifizierte Jobs suchen.

Spanien hat bereits genug arbeitslose Spanier, deshalb solltest Du davon Abstand nehmen.