Anfahrhilfe Honda Jazz

5 Antworten

Nichts ist Unmöglich, aber das würde einen Aufwand verbrauchen für den Du wahrscheinlich ein Auto mit Anfahrassistent und Berganfahrhilfe bekommen würdest.

Worum geht es Dir eigentlich genau? Dass der selbsttätig Gas gibt wenn Du die Kupplung kommen lässt oder die Bremse am Berg erst löst wenn Du anfährst?

Diese Hilfen sind irgendwo toll aber brauchen nur Leute die eigentlich lieber keinen Führerschein haben sollten. Ich nehme an dass Du Jemand bist der es in der Fahrschule nicht ordentlich beigebracht bekam und statt es jetzt zu lernen lieber das Auto anpassen möchte.

Besser wäre es wenn Du es einfach nochmal richtig lernst, am Berg mit Handbremse und Du wirst bemerken dass es auch ganz gut ohne solche Hilfen geht.

Soweit ich weiss gibt es Ventile die in die Bremsleitungen der Hinterräder eingebaut werden können und leicht zeitversetzt den Bremsdruck lösen (also die Bremse noch einen kurzen Moment halten). Dafür gibt es aber keine Zulassung (soweit ich weiss) und in Verbindung mit ABS müsste man schon genau wissen wie und wo man die einbaut um das System in der Funktion zu erhalten.

Ohne zu wissen was ein Anfahrhilfe konkret ist sag ich mal es lohnt sich nicht. Anfahren ist reine gewöhnungssache und spielend Leicht, sobald man es kann, was nicht als zu lang dauern sollte

Die Kupplung ist eigentlich diese Hilfe!!!!!!!!!!!! Und am Berg muss man das üben mit der Handbremse!!!!!!!!!!!!

Leider, Leider gibt es dafür keinen nachrüstsatz. Ich weis, wie praktisch die ist. Ich habe eine in meinem Wagen drinn. Versuchs mal mit der Handbremse zum anfahren ab berg. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben :(

Raiisen
Fragesteller

endlich eine Antwort die mir weiterhilft ohne hate kommentar. Danke dir :)

Wozu braucht man denn bitte eine Anfahrhilfe ? Abgesehen davon mal das es sie nicht gibt.