Anerkennung(Fachhochschulreife)?

1 Antwort

FHR am Gymnasium hast Du am Ende von Q1, wenn Du die nötigen Punkte zusammen hast.

Das Praktikum muss nicht zwingend vergütet werden, wird es aber wohl in den meisten Fällen.

Normalerweise stellt die Schule, von welcher die FHR stammt auch das Gesamtzeugnis aus. In NRW reicht man einfach das FHR-Schulzeugnis zusammen mit dem Praktikum bei den Hochschulen zur Bewerbung ein.

Leute aus NRW, die in anderen Bundesländern studieren wollen, bekommen ein Gesamtzeugnis bei ihrer Bezirksregierung.

Mit einer FHR vom Gymnasium kann man jedoch nicht in Bayern oder Sachsen studieren, weil es dort diese Möglichkeit an den Gymnasien auch nicht gibt.

frankytanky
Fragesteller

Danke!!