Anerkennung vom Ausländischen/Schulabschluss in Deutschland ?

1 Antwort

Man kann Dir keinen Schulabschlusses anerkennen, wenn Du diese Schule nicht besucht hast. Du warst ja nie auf einer Realschule, oder? Du kannst Dir den Abschluss der amerikanischen Highschool anerkennen lassen, Wenn Du den tatsächlich erworben hast. Dann muss man entscheiden, welchem deutschen Schulabschluss das entspricht. Anschließend kommt es darauf an, was Du mit dem Abschluss der amerikanischen Schule in Deutschland erreichen willst.

Aus Deiner Frage geht nicht hervor, wozu Du eine Anerkennung in Deutschland benötigst?

Gruß Matti

AaronSik
Fragesteller

Hey Matti, ich brauche denn Abschluss um in Deutschland zuarbeiten, ich würde ihnen gerne einen Link hinzufügen wenn es ihnen keine Zeit rauben würde, wir sind in Belgien nur zu einem bestimmten Zeitraum und gehen dann wieder nach Deutschland. In dem link denn ich beifügen werde nehme ich hervor was auf Seite 16-19 hervorgeht das ich 10 Jahre die schule Amerikanische Schule besuchen muss um denn Realschulabschluss zu bekommen. https://drive.google.com/open?id=1MVfEvIHef_9snHkJJfGC_kC_-Bi4rRGC

Lies einfach mal seite 17-18 bitte

LG Aaron

Kuhlmann26  22.02.2018, 20:52
@AaronSik

Habe ich gemacht. Und jetzt? Das für Dich entscheidende steht allerdings auf der Seite 19. Dort ist einmal von 10 aufsteigenden Klassen an einer allgemeinbildenden Schule die Rede und dann von 11 bzw. 12 Klassen an einer polytechnischen Schule. Was da jetzt der Unterschied ist weiß ich nicht. Auch, ob eine Highschool eine polytechnische oder eine allgemeinbildende Schule ist, weiß ich nicht.

An anderer Stelle des Dokumentes steht, dass die Anerkennung von Schulabschlüssen von den einzelnen Schulen in Eigenverantwortung entschieden wird. Du brauchst Dich also nur an eine Schule an Deinem zukünftigen deutschen Wohnort zu wenden und Dich nach der Anerkennung eines vergleichbaren Schulabschlusses erkundigen.

AaronSik
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort ich werde mal mit meiner zukünftigen Schule sprechen, schönen Freitag wünsch ich Ihnen und ein schönes Wochenende!