Android Studio - Benachrichtigung zu einer bestimmten Zeit?

1 Antwort

Zuerst musst du ein Hintergrund Service erstellen, sodass deine App bzw. ein Teil auch durchgehend und auch im Hintergrund läuft.

Im Background Service musst du dann deine Logik einbauen.

Im besten Fall gibt es eine Art Listener, der eine Funktion zur einer bestimmten Zeit ausführt. Damit sollte dann auch die App effizient laufen.

In der angegebenen Funktion kannst du dann die Benachrichtung senden.

Ohne eigener Erfahrung solltest du vermutlich mit diesem Background Service und dem AlarmManager von hier weiterkommen.