Android - Benutzung von nur einer APP erlauben?

4 Antworten

Es gibt für Android und auch für iPad sogenannte Kiosk-Apps, die genau so etwas möglich machen... wobei es beim iPad als sog. geführter Zugriff mit Bordmitteln geht und nicht zwingend eine App nötig ist.

Schau mal im PlayStore nach Apps, die einen Kiosk-Modus versprechen. Beim ersten Suchen bin ich auf KioWare gestoßen, keine Ahnung ob das schon der Weisheit letzter Schluß ist.

In Android müsste das gehen, wenn sie ein "Gästekonto"/"Kinderkonto" anlegen und weitere Apps "PIN/Passwort sperren"

Ich habe dies nie getestet. müsste aber gehen.
Freue mich über Antwort ob es ging :)

Hier eine Hilfe:
https://mobilsicher.de/ratgeber/handy-fuer-kinder-einrichten-android

Plueschtier94
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Habe gerade das Tablet nicht zur Hand - Aber denke dass es evtl eine Option sein könnte.

Weiß nur nicht wie viel ich letzlich für das Gastkonto sperren kann.
Letzlich ist das Gastkonto ja eigentlich nur dafür da, dass der Gast nicht an die Daten des Eigentümers kommt.

Ich werde es auf jeden Fall testen!
Danke!

verreisterNutzer  02.10.2017, 09:26
@Plueschtier94

Und wenn man es für Kinder einrichtet eben auch dafür, dass man gewisse Apps sperren kann.
Daher dachte ich, dass müsste genau das sein was du willst ;)
Google Play schonmal komplett blocken und nur via PIN zugänglich machen.

Rückmeldung wie gesagt erwünscht. Wer weiß, ob ich das mal selbst brauchen kann ;)