anderes betriebssystem auf pocket pc installieren?

5 Antworten

Nein, beim 540er ist das OS fest im ROM integriert, somit falls überhaupt müßtest Du das ROM komplett physisch tauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Felix2Craft
Fragesteller

ok danke für die info

Felix2Craft
Fragesteller

kann ich nicht mal software installieren?

MichaelSAL74  30.12.2022, 18:44
@Felix2Craft

Du hast das Teil doch, probier es aus

Ich kann mir nicht alles merken, das mit dem ROM weiß ich noch, weil damals sich ne Menge Leute beschwerten

Felix2Craft
Fragesteller
@MichaelSAL74

gut habe rausgefunden dass ich software installiieren kann, allerdings ist mein speicher jetzt voll

Hallo,

SO ein keiner Schoßhund von vor 10 Jahren ist kein kompatibler PC auf den man alles möglcihe draufspielen kann.

Das Betriebssystem der Jornada-PDAs war Windows CE oder Pocket PC 2002 und das wars auch schon.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Meinen iPaq 3970 hatte ich mit Linux verwendet, allerdings schon lange her. Dafür hab ich das boot image auf SD Karte geschrieben, in das Gerät gesteckt und davon gebootet.

Auch auf meinem noch älteren Psion 5 konnte Linux gebootet werden (statt EPOC), aber das war auf dem Gerät für nicht mehr als Demozwecke brauchbar, im Gegensatz zum iPaq, der sehr ordentlich mit Linux lief, inklusiv grafischer Oberfläche.

Auf dem Psion war Linux auf eine CF ("Compact Flash") Karte kopiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Du könntest Tiny Core oder Damn Small Linux probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Felix2Craft
Fragesteller

wo find ich das?

Waldelb3  30.12.2022, 18:40
@Felix2Craft

Nvm, habe vergessen zu schauen, welche Prozessor-Architektur das Teil hat. Die unterstützen beide kein SuperH.

gluebirne795  25.07.2023, 19:11

Das wird nicht funktionieren!

Wie sieht es aus wenn du dir den Kernel selbst strickst und dir alles wichtige was du brauchst einsetzt so das es passt ?

Beispiel wäre DSL Linux, käme mit allem auf ca 30-150MB Speicherplatz aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator